Gamers reinvented: HP verkündet im Rahmen der Intel Extreme Masters das Sponsoring eines top eSports Stars

HP hat heute das Sponsoring einer der weltweit bekanntesten weiblichen CS:GO Spielerinnen, Julia ‘Juliano’ Kiran, angekündigt. Als in-game Teamkapitän hat sie erst kürzlich mit ihrem Team Secret den ersten Platz bei den Electronic Sports World Championships auf der Pariser Games Week im Oktober 2016 belegt.

Julia ist bekannt für ihr besonderes Geschick, das sie von vielen männlichen Profispielern abhebt und dank dessen sie zahlreiche Wettkämpfe gewonnen hat. In den sozialen Medien und auf Twitch steht eine starke Fangemeinde hinter ihr, sowohl in ihrem Heimatland Schweden als auch auf der ganzen Welt.

Den Auftakt der Partnerschaft machen die Intel Extreme Masters, die am 4. März in Katowice, Polen, stattfinden. Dort trifft Julia am OMEN by HP Stand (B2) auf ihre Fans, von denen einige die Chance bekommen, sie live zu einem Spiel herauszufordern.

„Ich freue mich, als erste weibliche eSports Spielerin mit HP zusammenzuarbeiten und als Botschafterin für OMEN by HP Gaming Produkte aufzutreten”, erklärt Julia. „Mit dem Sponsorship definiert HP neu, was einen eSport Spieler ausmacht und zeigt, dass es okay ist, anders zu sein und dass es verschiedenste Typen von Spielern gibt. Einige Kommentare, die ich online erhalten habe, zeigen, dass es immer noch zu viele althergebrachte Vorstellungen davon gibt, wie ein Spieler zu sein hat. Diese Sicht gilt es zu verändern.”

Die Zusammenarbeit von HP und Julia unterstreicht das klare Bekenntnis des Unternehmens, hochleistungsstarke Gamingprodukte in Zusammenarbeit mit den weltbesten eSports Gamern anzubieten.

„Wir freuen uns sehr über das neue Sponsoring. Julia ist eine der bekanntesten eSports Player der Welt und steht für das sich wandelnde Verständnis, was es heißt, ein Gamer zu sein”, erklärt Caroline Llahona, Consumer Marketing Director, Personal Systems, HP EMEA. „Bei den OMEN by HP Gamingprodukten geht es darum, die bestmögliche Performance zu bieten und an der Spitze des Spiels zu stehen - und das ist genau das, wofür auch Julia steht. Es ist fantastisch, mit ihr zusammenzuarbeiten und einige der Themen, die die vielfältige Gamerszene beschäftigen, voranzutreiben. Bald mehr dazu, es lohnt sich, die Augen offen zu halten.“

Zur Vorstellung der Partnerschaft auf der IEM hat HP Julia ein personalisiertes weißes OMEN X System überreicht.

3. März 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz