GAME Bundesverband e.V. unterstützt den Deutschen Entwicklerpreis 2015 als Premiumpartner

Auch dieses Jahr unterstützt der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. wieder den Deutschen Entwicklerpreis als Premiumpartner.

Der GAME e.V. freut sich auch 2015 Partner des am 17. Dezember 2015 in Köln stattfindenden DEP samt Konferenz sein zu können. Zusätzlich zur Unterstützung der Gala-Veranstaltung am Abend, welche gerne als Weihnachtsfeier der deutschen Games-Branche gesehen wird, beteiligt sich der GAME auch am Konferenzprogramm während des Tages. Neben Redebeiträgen von Geschäftsführer Thorsten Unger, der seine Sicht auf den Status der deutschen Games-Branche in einem Impuls thematisiert sowie dem Verbandsjustiziar Kai Bodensiek von der Kanzlei Brehm & von Moers (Titel: „Clouddienste ohne Save Harbor – Auswirkungen auf die Gamesbranche“), wird es auch unterstützte Beiträge einzelner Mitglieder geben. In der Übersicht setzen sich die Beiträge unter GAME-Beteiligung wie folgt zusammen:

· Headup Games – „Entwickler & Publisher: Fruchtbare oder furchtbare Zusammenarbeit?“

· André Bernhardt (Indie Advisor) – „Ein Indie Panel“

Ab 17 Uhr lädt der Veranstalter des DEP, Aruba Events, dann zur feierlichen Gala und Preisverleihung. Hier zeichnet sich einmal mehr die Diversität der Games-Branche und der Verbandsmitglieder ab. Auf ganze 26 Nominierungen in den 17 Kategorien des Preises kommen allein die GAME-Mitglieder. Sie zeigen somit nicht nur das Potential der deutschen Games-Branche, sondern auch in welchem kreativen Umfeld sich die Verbandsmitglieder bewegen.

Thorsten Unger, Geschäftsführer des GAME dazu: „Wir freuen uns, wie auch schon zum Deutschen Computerspielpreis, dass in diesem Jahr wieder ein Großteil der Nominierten aus den eigenen Reihen kommt und drücken jedem einzelnen die Daumen, den ein oder anderen Preis mit nach Hause zu nehmen. Der Deutsche Entwicklerpreis ist eine wichtige Veranstaltung der Branche und stellt für uns alle schon seit Jahren den krönenden Abschluss des Jahres dar. Als Premiumpartner dieses Events liegt es uns besonders am Herzen, dadurch auf die Vielfältigkeit und Kreativität der Games-Branche aufmerksam zu machen.“

Der Deutsche Entwicklerpreis findet am 17. Dezember im DOCK.ONE in Köln statt. Die Entwicklerkonferenz startet bereits um 10 Uhr in der Kölnmesse. Der GAME e.V. ist Premiumpartner des Events.

10. Dezember 2015, von Alex 'Alex B.' Börner

G.A.M.E. - Verband der deutschen Games-Branche

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

Mehr zu diesen Themen