Fünfmal Hochspannung in Bestform

Ab 6. September gibt es gestochen scharfe Einblicke in die Abgründe des menschlichen Daseins, denn Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht fünf Thriller-Klassiker mit Starbesetzung erstmals als Blu-ray. Diese Filme gehören zur Gänsehaut-Attacke in der besten Bild- und Tonqualität: das aufwühlende Knastdrama Brubaker, Sidney Lumets grandioser Gerichtsfilm The Verdict, der Gaunerhit Verlockende Falle, das packende Bio-Pic Capote und der Psycho-Thriller One Hour Photo.
Besser können sich Filmfans nicht auf den Blu-ray Start des gefeierten Mystery-Thrillers Stoker – die Unschuld endet am 13. September einstimmen.

Selbstverständlich können auch DVD-Fans dem hochkarätig besetzten und vielfach prämierten Nervenkitzel frönen: Alle fünf Filmklassiker kommen auch als DVD mit neuer Covergestaltung in den Handel.

ean Connery und Catherine Zeta-Jones in: "Verlockende Falle"

Die Versicherungsdetektivin Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) will den Millionendieb Robert MacDugal (Sean Connery) schnappen. Sie gibt vor, selbst eine Meisterdiebin zu sein und gewinnt sein Vertrauen. Gemeinsam hecken sie den Plan aus, eine millionenschwere Maske aus einem Museum zu stehlen. Doch der Raub der antiken Maske bildet nur den Auftakt einer fruchtbaren Zusammenarbeit ... Regisseur Jon Amiel landete mit seinem charmanten Gaunerthriller einen Kinohit mit Starbesetzung.
Paul Newman in "The Verdict"

Der einstige Star-Anwalt Frank Galvin (Paul Newman) sucht im Alkohol das Vergessen über seine vertane Karriere. Jetzt soll er den Fall einer jungen Frau übernehmen, die nach einem Kunstfehler ins Koma gefallen ist. Das Krankenhaus will sein Schweigen erkaufen. Doch Galvin ergreift seine letzte Chance und nimmt den Kampf um die Gerechtigkeit auf. Mit dem Gerichtsthriller schuf Regisseur Sidney Lumet („Die 12 Geschworenen“) ein weiteres Meisterstück des Genres. „The Verdict“ war 1982 fünfmal für einen Oscar® nominiert (u.a. Bester Film) und ebenso oft für einen Golden Globe.
Philip Seymour Hoffmann in "Capote"

Ein vierfacher Mord in der Provinz weckt das Interesse des gefeierten Schriftstellers Truman Capote (Philip Seymour Hoffmann). Bald weicht die Faszination an dem Fall der Obsession - mit fatalen Folgen für Capote. Bennett Millers packender Tatsachenthriller über eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wurde für 5 Oscars® nominiert, Philip Seymour Hoffman gewann den Oscar® als bester Hauptdarsteller.
Robin Williams in "One Hour Photo"

Sy Parrish (Robin Williams) entwickelt in einem Supermarkt irgendwo in der amerikanischen Provinz die Fotos anderer Leute. Was keiner ahnt: Der vereinsamte Mann kopiert die Fotos vom glücklichen Familienleben der Yorkins, und fühlt sich insgeheim wie ein Familienmitglied. Doch dann findet er heraus, dass Mr. Yorkin seine Frau betrügt und beschließt das Familienglück zu retten – mit allen Mitteln. Mit der Rolle des einsamen Foto-Manns empfahl sich Komiker Robin Williams endgültig in die erste Reihe der Charakterdarsteller.
Robert Redford in "Brubaker"

Henry Brubaker (Robert Redford) übernimmt Ende der 1960er die Leitung des berüchtigten Wakefield-Gefängnisses in Arkanas. Um sich ein Bild von den Zuständen zu machen, lässt er sich in den eigenen Knast einliefern. Dort sind Erpressung, Korruption und Folter an der Tagesordnung. Als er einen Kreuzzug gegen die Missstände startet, gerät er in tödliche Gefahr. „Brubaker“ basiert auf den brisanten Enthüllungen des Kriminologen Tom Murton und war u.a. für den Oscar® für das Beste Drehbuch nominiert.

4. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen