Focus Entertainment und Umanimation arbeiten für die Veröffentlichung von Dordogne zusammen

Focus Entertainment ist stolz verkünden zu können, dass man eine Partnerschaft mit Umanimation für das Publishen von Dordogne eingegangen ist. Der Titel soll 2022 für PC und Konsole erscheinen. Das Studio ist im Südwesten von Frankreich angesiedelt und besteht aus passionierten Entwicklern mit Erfahrungen im Bereich Animation, Kino und Videospiele. Gewachsen aus der einzigartigen Vision von Creative Director Cédric Babouche stellt Dordogne eine nostalgische und bewegende narrative Erfahrung dar, angereichert mit einer prächtigen Art-Direction und handgemalten Wasserfarben-Landschaften.

“Mit dieser Partnerschaft für Dordogne stellt Focus einmal mehr seinen aktiven und historischen Support für die französisch sprachige Entwicklerszene und für den Willen Titel anzubieten, die die gesamte Bandbreite an Emotionen darstellen, unter Beweis,”, sagt Yves Le Yaouanq, Chief Content Officer bei Focus Entertainment. “Cédric Babouche und Aymeric Castaing - beide haben einen Hintergrund in Animation - haben ihr Talent und Können zusammengetan um ein Universum von handgemalten Wasserfarben zum Leben zu erwecken. In einem fesselnden Videospiel. Das Spiel selbst wird angetrieben durch eine starke, emotionale, immersive und nostalgische Erzählweise, die zwischen der Vergangenheit und Gegenwart, zwischen den Ängsten als Kinder und dem Bedauern als Erwachsene angesiedelt ist. Weit über das Spiel hinaus, mehr als eine Geschäftspartnerschaft stellt die Kooperation zwischen den Teams von Umanimation und Focus auch einen kreativen Austausch dar, eine Kollaboration die auf den gleichen Werten und Ambitionen beruht.”

“Wir sind sehr glücklich in dem Wissen, dass ein Publisher wie Focus uns unterstützt. Ihre internationale Erfahrung und Reputation stärken unsere Überzeugung, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass Dordogne ein sicherer Erfolg wird”, verkündet declares Aymeric Castaing, President der UMANIMATION GROUP. “Mit dieser Co-Produktion arbeiten wir umso härter und mit noch mehr Leidenschaft unsere interaktive Geschichte zum Leben zu erwecken. Dordogne, unterstützt durch Focus, legt hierfür den Grundstein.”

"Ich bin sehr froh über die Zusammenarbeit von Focus Entertainment und Dordogne,” sagt Cédric Babouche, Director, CCO von UMANIMATION. “Als Autor des Projekts ist es eine Ehre und Freude Unterstützung durch einen so vertrauensvollen Partner zu erfahren. Dordogne ist ein ungewöhnliches Spiel, das mir am Herzen liegt. Ich bin froh, dass es mit Focus Entertainment eine zweite Heimat gefunden hat.”

25. Oktober 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Focus Entertainment

Publisher

Websitefocus-entmt.com
Facebookfb/FocusInteractive
Twittertwitter/FocusHome
YouTubeyoutube.com/c/focusinteractive

Mehr zu diesen Themen