Floristikus: Die Blumensaison ist offiziell eröffnet

Rechtzeitig mit den ersten, verspäteten Sonnenstrahlen veröffentlicht Upjers, Entwickler und Publisher von Free-to-Play Browsergames, die fröhliche Blumenzucht-Simulation Floristikus (www.floristikus.de). Floristikus wurde von Rescale Design und Upjers in Kooperation entwickelt. Im virtuellen Garten von Floristikus züchten die Spieler Blumen und lassen sie in voller Pracht erblühen.

Die Blumenzüchter von Floristikus können sich ihre eigene Oase erschaffen und ihren Garten individuell ausbauen. Die Auswahl reicht vom größeren Gartenhaus über den englischen Rasen und den Tümpel bis zum massiven Zaun aus Stein. Durch Züchtung und Kreuzung entstehen ausgefallene neue Blumenvarianten, mit denen sowohl Kunden als auch andere Mitspieler bedient werden können. Welcher Blumensamen hat die beste Erbinformation? Seit wie vielen Generationen wurde er veredelt? Wer seinen Pflanzen außergewöhnliche Blumensamen entnimmt, kann sie auf dem Handelsplatz an seine Mitspieler verkaufen.

Das fröhliche Blumenspiel Floristikus kann kostenlos im Browser gespielt werden. Wer schon immer seine eigene kleine Blumenoase erschaffen wollte, kann jetzt in Floristikus seine reine Freude erleben!

11. April 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Upjers GmbH & Co. KG

Publisher

Websiteupjers.com