Final Fantasy XIV nimmt als erstes Videospiel an der Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras Parade teil

Final Fantasy XIV Online und Sydney Gaymers sind stolz zu verkünden, dass das von der Kritik gefeierte MMORPG das erste Videospiel sein wird, welches als Teil eines Umzugswagens an der Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras-Parade teilnimmt.

Mitglieder der australischen Sydney Gaymer-Gemeinde, die 2600 Mitglieder zählt, und Spieler von Final Fantasy XVI Online in der Region werden sich in Gemeinschaftsarbeit zusammenfinden, um einen einzigartigen und aufregenden Umzugswagen unter dem Titel „Realms United“ zu schaffen.

Peak Distapan, Veranstalter für Sydney Gaymers

Sydney Gaymers ist begeistert, mit Final Fantasy XIV Online am Umzugswagen für 2019 ‚Realms United‘ zusammenzuarbeiten. Es bedeutet uns sehr viel, direkte Unterstützung, Bestätigung und Anerkennung von einer Größe der Industrie zu erhalten. Nicht nur das, sondern von einem Spiel unterstützt zu werden, in dem so viele der Werte unserer Community repräsentiert werden. Die Final Fantasy XIV Online-Community diskriminiert nicht und respektiert die Freiheiten aller sowie deren individuelle Werte gleichermaßen. Für viele LGBTQI+ Menschen bieten Online-Communities einen Ort, um sich auf eine Reise zu begeben und die eigene Identität zu erkunden. Sie erlauben es, sich zusammenzuschließen und zu feiern, und bekräftigen, dass wir nicht allein sind. Sydney Gaymers hätte sich keinen besseren Sponsor wünschen können, um unseren bisher ehrgeizigsten Umzugswagen zu gestalten.

Naoki Yoshida, Producer und Director von Final Fantasy XIV Online

Diese Partnerschaft hätte ohne die Bemühungen unserer Community nicht verwirklicht werden können. Als FFXIV an der PAX Australia teilnahm, bereiteten uns die FFXIV-Spieler in Australien einen herzlichen Empfang und boten uns ihre vollste Unterstützung. Dies führte dazu, dass unsere Community und Sydney Gaymers sich zusammen fanden, um dieses Gemeinschaftsprojekt zu realisieren. Es macht mich wirklich sehr glücklich, dies zu sehen - als Verantwortlicher für FFXIV, aber auch als gewöhnlicher Spieler des Spiels. FFXIV ist eine alternative Welt, die online weiter wächst und erweitert wird. In dieser Welt werden Leute zu Abenteurern, bekannt als ‚Krieger des Lichts‘, und können ihre Freiheit genießen. Es würde mich sehr freuen, diese Welt Hand in Hand mit Gemeinden weltweit weiter zu gestalten.

Der Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras besteht seit nunmehr 41 Jahren und ist ein jährliches, zweiwöchiges Festival, um die Stärke und Vielfältigkeit der LGBTQI+ Gemeinde zu feiern, mit Höhepunkt in einem Umzug durch die Stadtmitte Sydneys. Das geschäftige Spektakel bringt Sydney zum Stillstand und stellt Leben, Kultur, Gemeinschaft und Kreativität von LGBTQI+ global ins Rampenlicht. Sydney Gaymers nimmt in 2019 zum fünften Mal an der Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras-Parade teil.

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit zwischen Final Fantasy XIV Online und Sydney Gaymers sowie deren Umzugswagen werden bald enthüllt.

15. Februar 2019, von Andreas 'ResQ' Nix

Square Enix GmbH

Hersteller

Websitesquare-enix.com/eu/de
YouTubeyoutube.com/SquareEnixGermany

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherKoch Media Square Enix Europe
Websitefinalfantasyxiv.com
Facebookfb/FinalFantasyXIV
Release27.08.2013
EAN5021290056305
Twittertwitter/ff_xiv_en
YouTubeyoutube/FINALFANTASYXIV

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

GenreRollenspiel
PublisherKoch Media Square Enix Europe
Websitefinalfantasyxiv.com
Facebookfb/FinalFantasyXIV
Release27.08.2013
EAN5021290058156
Twittertwitter/ff_xiv_en
YouTubeyoutube/FINALFANTASYXIV

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

PlayStation4 Spiel

GenreRollenspiel
PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasyxiv.com
Facebookfb/FinalFantasyXIV
Release14.02.2014
Twittertwitter/FF_XIV_EN
YouTubeyoutube/FINALFANTASYXIV

Mehr zu diesen Themen