FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Umfangreiches Update A REALM AWOKEN jetzt online

Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass das Update 2.1 für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn ab sofort online ist. Mit dem Update namens A REALM AWOKEN wird das Spiel massiv erweitert und erhält zahlreiche neue Features, unter anderem ...

Der Kristallturm
Dieser riesige Monolith der sich dem Himmel entgegenstreckt wurde lange für eine Legende aus alten Zeiten gehalten, doch nun wurde er durch das Erwachen einer Bedrohung freigelegt. Was für einen Zweck könnte diese Kristallkonstruktion haben und welche vergessenen Relikte werden von seinen Mauern eingeschlossen? Wer diese Mysterien erhellen möchte, muss sich erst den Weg durch die gefahrvoll verschlungenen Wege des Labyrinths der Alten kämpfen, um zum Eingang des eigentlichen Turms zu gelangen.
Nehmt diesen neuen Dungeon mit bis zu 24 Spielern in Angriff und führt den Kampf gegen die dunklen Mächte, die im Inneren erwacht sind.

Die Wolfshöhle
Diese seltsam geformte Insel vor der Küste Limsa Lominsas, die nach ihren ersten Entdeckern, einer Mannschaft von Roegadyn-Seewölfen, benannt wurde, ist eine PvP-Arena, die ihre Tore bald für alle Staatlichen Gesellschaften von Eorzea öffnen wird. Die Hoffnung ruht darauf, dass die hier veranstalteten Kämpfe die Verteidigungskraft von Eorzea erhöhen werden.

Häuser
Die Lavendelbeete (Gridania), die Kelchkuppe (Ul’dah) und das Dorf des Nebels (Limsa Lominsa) sind die drei ausgewiesenen Wohnbezirke in den Stadtstaaten. Baut euch eine einzigartige Ausgangsbasis, in der sich die Mitglieder eurer freien Gesellschaften zuhause fühlen können. Kauft ein Stück Land und beginnt dann mit dem Bauen. Häuser können individuell gestaltet und mit Designelementen für innen und außen ausgestattet werden.

Brombeerlichtung
Die Mogrys versuchen ihren legendären Anführer, den Mogry-König Mogul Mog, wieder ins Leben zu rufen. Wird die Rückkehr dieser mythischen Gestalt zu einer Bedrohung für die Krieger des Lichts?

Aufträge der Wilden Stämme
Erfahrt etwas über die Wilden Stämme von Eorzea in diesen täglichen Aufträgen.

Schatzsuche
Suche mit bis zu vier Spielern nach vergrabenen Schätzen.

Kosmetiker
Es wurde ein neuer Auftrag hinzugefügt, der es euch erlaubt, einen hochtalentierten Kosmetiker als Freund zu gewinnen. Wenn der Auftrag abgeschlossen wurde, könnt ihr eure Frisur, Gesichtsbemalung und vieles mehr ändern.

Hildibrand, seines Zeichens Kriminologe
Nashu Mhakarraca, Hildibrands treue Assistentin, muss all ihre Detektivfähigkeiten aufbringen, um die vielen Geheimnisse zu erhellen, die Eorzea plagen. Ungewöhnliche Zombie-Aktivität in Ul’dah, sagt man? Das klingt nach einem Fall!

Pharos Sirius
Diesen verlassenen Leuchtturm, aus dem seltsame Kristalle ragen, hat sich die Sirene der Phantominsel zur Behausung gemacht. Abenteurer können sich abermals beweisen, indem sie sich hineinwagen und die Verführerin mit ihrer Armee von Untoten besiegen, um diesen Stern der Zivilisation wieder zum Leuchten zu bringen.

Haukke-Herrenhaus (Schwer) / Kupferglocken-Mine (Schwer)
Neue Gefahren und herausfordernde Gegner erwarten jene, die sich erneut dort hineinwagen und sich am schweren Modus dieser Dungeons versuchen.

Zufallsinhalt
Der Zufallsinhalt ermöglicht es Spielern, zufällig ausgewählte instanzierte Dungeons, Prüfungen und Gildengeheiße zu bestreiten. Es gibt vier Zufallskategorien, von denen jede einmal pro Tag ausgewählt werden kann, und bei denen Abenteurer einige tolle zusätzliche Belohnungen abstauben können.

Das Tosende Auge (Extrem) / Der Nabel (Extrem) / Götterdämmerung (Extrem)
Neue, extrem schwere Kämpfe gegen die drei Primae Garuda, Titan und Ifrit.

Die Ballade des Sängers: Ultima-Fluch
Erprobe dein Können einmal mehr gegen die Ultima-Waffe in diesem neuen schweren Bosskampf.

Hauptszenario-Aufträge
Wo Licht ist, fällt Schatten. Die Wilden Stämme arbeiten weiterhin beharrlich daran, die Primae zu beschwören. Die einst besiegte Armee der Garlear taucht wieder auf und hegt erneute Eroberungsgelüste. Und die verderblichen Ascians lauern in den Schatten und erwecken dunkle Kräfte, die längst vergessen schienen. Im Angesicht dieser neuen Gefahren müssen Abenteurer erneut dem Ruf des Kristalls folgen.

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn ist für PlayStation 3 und Windows PC erhältlich, der offizielle Verkaufsstart der PlayStation 4-Version ist für April 2014 geplant. Neue Accounts enthalten eine 30-tägige, kostenlose Testspielzeit. Die monatlichen Abonnementgebühren beginnen bei 10,99€.

17. Dezember 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherKoch Media Square Enix Europe
Websitefinalfantasyxiv.com
Facebookfb/FinalFantasyXIV
Release27.08.2013
EAN5021290056305
Twittertwitter/ff_xiv_en
YouTubeyoutube/FINALFANTASYXIV

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

GenreRollenspiel
PublisherKoch Media Square Enix Europe
Websitefinalfantasyxiv.com
Facebookfb/FinalFantasyXIV
Release27.08.2013
EAN5021290058156
Twittertwitter/ff_xiv_en
YouTubeyoutube/FINALFANTASYXIV

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

PlayStation4 Spiel

GenreRollenspiel
PublisherSquare Enix
Websitefinalfantasyxiv.com
Facebookfb/FinalFantasyXIV
Release14.02.2014
Twittertwitter/FF_XIV_EN
YouTubeyoutube/FINALFANTASYXIV

Mehr zu diesen Themen