Feature | Soldiers of Fortune

am Dienstag, 7.8. erscheint Soldiers of Fortune mit Sean Bean, Christian Slater, Dominik Monaghan uva. auf BD/DVD.

Wir möchten Euch die schillernden Charaktere der Millionärs-Truppe kurz vorstellen:

Craig McCenzie (Christian Slater), der Ex-Elitesoldat hat unter anderem im Afghanistan-Krieg gegen die Taliban gekämpft und ist mittlweile aus der Armee entlassen. Jetzt betreibt er eine mehr schlecht als recht laufende Security-Firma und ist chonisch knapp bei Kasse. Nach anfänglichem Zögern geht er auf das Angebot ein und läßt sich als Ausbilder der „Soldiers of fortune“ verpflichten.

Charles H. Vanderbeer (Charlie Bewley), Wallstreetbanker, ist ein echter amerikanischer Aristokrat. Einer seiner Vorfahren hat Manhattan für 24 Silberdollar und eine Flasche Schwarzgebrannten von einem betrunkenen Indianer gekauft. Vanderbeer managt einen Hedge-Fonds an der Wallstreet und hat ein Vermögen mit zweitklassigen Krediten gemacht sowie ein Weiteres bei der Bankenrettung. Auf ihn trifft der Spruch zu: Die Reichen werden reicher – die Armen können zur Hölle fahren!

Roman St. John (Sean Bean), Aluminium-Magnat und Minenbesitzer, hat sein Geld auf dem Schwarzmarkt vor dem Fall der Berliner Mauer verdient, von seinen damaligen Geschäftsrivalen ist er der Einzige, der die Wende überlebt hat. Mittlerweile lebt er das Leben eines internationlen Playboys, außerdem verfügt er trotz fehlender militärischer Ausbildung über eine gewisse Erfahrung mit Waffen.

Samuel Haussmann (James Cromwell), Mobilfunk-Pionier und ständiger Name auf der Forbes-Liste. Er hat drei Leben von normalen Menschen gelebt, war fünfmal verheiratet und hat acht Kinder. Er hat zwei Vermögen gemacht, davon eins verloren, den Mount Everest bestiegen, mit Bullen gekämpft und alle Arten von Großwild zur Strecke gebracht. Nebenbei überlebte er noch zwei Herzinfarkte!

Grimaud Tourneur (Ving Rhames), Waffenhändler, auch genannt „Grim-Reaper“ und „Sensemann“. Geboren ist er in Französisch-Afrika und mittlerweile einer der weltweit führenden Waffenhändler. Er hat u.a. beide Seiten des Bürgerkriegs im Sudan beliefert. Später zettelte er selbst eine Revolution im Kongo an um noch mehr Waffen zu verkaufen. Er profitiert vom Krieg, hat aber nie selbst an einem teilgenommen. Grimaud läßt jeden Söldner wie eine Schwester der Barmherzigkeit aussehen!

Tommy Sin (Dominic Monaghan), Computerspiel-Genie und Abschaum der Truppe, ist Erschaffer des mega-brutalen Spiels „Death Porn“. Schon fünf Teenager haben ihre Eltern nach diesem Computerspiel umgebracht, er stand deswegen schon viele Male wegen Anstiftung zum Mord vor Gericht, wurde aber jedes Mal freigesprochen. Sin glaubt wahrscheinlich, daß Krieg auch nur ein weiteres Spiel ist. Er ist videospielabhängig und hat sich vor der Mission auch noch ein Bein gebrochen.

3. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SOLDIERS OF FORTUNE

DVD

Release07.08.2012
GenreAction
Laufzeit1h 35m
DarstellerChristian Slater Sean Bean Ving Rhames Dominic Monaghan Colm Meaney Charlie Bewley Freddy Rodriguez James Cromwell

SOLDIERS OF FORTUNE

Blu-ray Disc

Release07.08.2012
GenreAction
Laufzeit1h 35m
DarstellerChristian Slater Sean Bean Ving Rhames Dominic Monaghan Colm Meaney Charlie Bewley Freddy Rodriguez James Cromwell

Mehr zu diesen Themen