Feature | Die 10 unheimlichsten Orte weltweit

HAUNT - DAS BÖSE ERWACHT erscheint am 27. Juni 2014 erstmals auf Blu-ray, DVD und Video on Demand. Mit seinem Regie-Debüt beweist Mac Carter großes Talent für atmosphärischen Grusel und furchterregende Schockmomente und hat einen Schocker der ganz besonderen Art geschaffen.

Als Evan (HARRISON GILBERT) mit seiner Familie in ein neues Haus zieht und seine Nachbarin Samantha (LIANA LIBERTO) kennenlernt, ahnt er noch nicht, was bald auf ihn zukommt. Gemeinsam lassen sich die beiden auf eine Geisterbeschwörung ein und müssen erkennen, dass ein gefährlicher Fluch auf dem Haus liegt…

Die 10 unheimlichsten Orte weltweit

Monte Cristo Homestead (Australien)
Australiens wohl bekanntestes „Spukhaus“ befindet sich in der Stadt Junee in New South Wales. Seit seiner Errichtung im Jahr 1885 kam es zu etlichen tragischen Todesfällen im Umfeld der Familie Crawley, die das Haus bis 1948 bewohnte. So sollen in dieser Zeit beispielsweise ein Dienstmädchen vom Balkon in den Tod gestürzt und ein Stallbursche qualvoll verbrannt sein, 1961 wurde hier zudem ein Hausverwalter ermordet. Auch soll der geistesgestörte Sohn eines Hausmeisters über Jahrzehnte angekettet in einer Hütte auf dem Grundstück gehaust haben. Wer sich traut, dem Haus einen Besuch abzustatten, wird sich der unheimlichen Aura dieses offensichtlich verfluchten Ortes nur schwer entziehen können.

Krankenhaus von Poveglia (Italien)
Im alten Krankenhaus der kleinen verlassenen Insel Poveglia, gelegen in der Lagune von Venedig, sollen einst schaurige Dinge geschehen sein. Wurden hier wirklich psychisch kranke Patienten misshandelt, gar medizinische Experimente an ihnen vollzogen? Dass die Insel zeitweilig außerdem als Quarantänestation herhalten musste, kam ihrem Ruf nicht unbedingt zugute. Kein Wunder, dass die seltenen Gäste der Insel von Stimmen und Schreien gequälter Seelen und anderen beängstigenden Vorkommnissen berichten.

Tower of London (Großbritannien)
Der historische Gebäudekomplex ist nicht nur eine berühmte Sehenswürdigkeit, sondern auch einer der unheimlichsten Orte der Welt. Schuld daran sind freilich die zahlreichen Hinrichtungen, Morde und Folterungen, die hier im Laufe vieler Jahrhunderte stattfanden. Unter den unzähligen ortsansässigen Geistern befindet sich auch der von Anne Boleyn. 1536 war die zweite Ehefrau König Heinrichs VIII. im Tower of London unschuldig enthauptet worden - eine Ungerechtigkeit, die ihr über den Tod hinaus keine Ruhe lässt, weswegen sie mit abgetrenntem Kopf unterm Arm noch heute den Tower bespukt.

Trans-Allegheny Lunatic Asylum (USA)
Die Flure der ehemaligen Nervenheilanstalt, welche 1994 ihre Pforten schloss, werden bis zum heutigen Tag angeblich von den Geistern ehemaliger Patienten und Bürgerkriegs-Soldaten bewohnt. In vergangenen Jahren gingen bereits mehrere US-Fernsehsender den paranormalen Aktivitäten an diesem gespenstischen Schauplatz nach - mit jeweils unterschiedlichem Erfolg.

Banff Springs Hotel (Kanada)
Manch einer fragt sich wohl nicht ganz zu Unrecht, ob das Unheil schon beim Bau des Hotels seinen Anfang nahm: Die Bauherren errichteten das Gebäude aufgrund eines Missverständnisses nämlich um 180 Grad gedreht, also „verkehrt herum“. Somit war es vielleicht nur logisch, dass hier einmal Merkwürdiges vor sich gehen würde. Das schauerlichste Ereignis, welches sich hier zugetragen haben soll, ist die Ermordung einer ganzen Familie in Zimmer 873. Nach diesem schrecklichen Vorfall wurde die Tür zum Ort des Geschehens zugemauert, jedoch sollen die Geister der Familienmitglieder noch immer auf dem zugehörigen Flur umherwandern ...

Weitere unheimliche Orte weltweit:

23. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Haunt - Das Böse erwacht

DVD

Release27.06.2014
GenreHorror Mystery
DistributorUniversum Film Home Entertainment
DarstellerHarrison Gilbertson Liana Liberato Jacki Weaver
RegieMac Carter

Haunt - Das Böse erwacht

Blu-ray Disc

Release27.06.2014
GenreHorror Mystery
DarstellerHarrison Gilbertson Liana Liberato Jacki Weaver
RegieMac Carter