Feature: Bist du FÜR IMMER SINGLE? Oder bald in festen Händen?

Ab 19. September 2014 als DVD, Blu-ray und Video on Demand im Vertrieb von SquareOne Entertainment und Universum Film.

Ist es ein One-Night-Stand oder doch die wahre Liebe? Diese Frage stellt sich nicht nur für Jason (Zac Efron) und Ellie (Imogen Poots) im Laufe ihrer Bekanntschaft in FÜR IMMER SINGLE? (ab 19. September als DVD, Blu-ray und Video on Demand), sondern schwirrt sicher jedem mal im Kopf herum, der sich gerade durch den wilden Datingdschungel schlagen muss. Für alle, die liebestechnisch noch im Unklaren sind, gibt’s jetzt die Lösung hier im Quiz:

1. Die erste Annäherung: Wie habt ihr euch kennengelernt?

a. Sie/Er kam auf dich zu und bestand beharrlich darauf dir einen Drink auszugeben und dich mit der immer gleichen und langweiligen Anmache zu ködern. Du weißt gar nicht mehr, warum du dich überhaupt drauf eingelassen hast.

b. Du weißt es nicht mehr. Ihr wart beide ganz schön betrunken.

c. Du warst gerade dabei an tödlicher Langeweile zu sterben, als er/sie dich mit einem sympathischen Gespräch davor rettete.

2. Ihr unterhaltet euch. Während des Gesprächs denkst du:

a. „Interessante Ansichten zur Nahostpolitik, aber lass es uns bitte hinter uns bringen!“

b. „Was war gerade das Thema? Diese Augen machen mich fertig!“

c. „Wir verstehen uns blind. Wenn jetzt der Sex noch genauso gut wird, dann…“

3. Ihr hattet Sex. Er war…

a. …genauso einschläfernd wie die Anmache.

b.…genau richtig.

c.…ekstatisch, lustig, frech, vertraut, wahnsinnig, ungewöhnlich, aufregend, und, und, und…

4. Der Morgen danach. Du öffnest deine Augen und …

a. … siehst gerade noch eine Hand die Schuhe und Socken greifen, bevor die Tür leise zufällt.

b. …siehst jemanden neben dir liegen. Oh nein, wer ist das denn? Du versteckst dich so lange im Badezimmer, bis du die Wohnungstür zufallen hörst.

c. …Kaffeeduft steigt dir in die Nase, während zwei leuchtende Augen in die deinen schauen.

5. Du bist wieder allein. Was erzählst du deinen Freunden von der letzten Nacht?

a. Dass ich mich schon wieder nicht an ihren/seinen Namen erinnern kann.

b. Gar nichts. Ist ja auch noch nicht erwähnenswert.

c. Jedes einzelne Detail und warum ich diese Person unbedingt wieder treffen muss.

6. Die Person von gestern Nacht steht spontan vor deiner Tür. Deine Reaktion?

a. Du schaltest schnell alle Lichter aus und tust so, als wärst du nicht zuhause.

b. Du bist überrascht. Aber aus Neugier und Höflichkeit öffnest du lieber trotzdem.

c. Du fühlst ein erfreuliches Kribbeln in deinem Bauch. Obwohl du gerade mit Freunden abhängst, bringst du es nicht fertig, sie/ihn wegzuschicken.

7. Ihr habt eure Nummern getauscht. Was erwartest du dir davon?

a. Es ist eine neue Nummer unter vielen und somit nur eine weitere Möglichkeit auf spontanen Sex.

b. Vielleicht kann man sich ja nochmal auf einen Kaffee treffen.

c. Für dich ein klares Zeichen für gegenseitiges Interesse. Daher planst du einen gemeinsamen Spaziergang durch den Park zum näheren Kennenlernen.

Überwiegend Antwort A: OK, diese Person wirst du wahrscheinlich so schnell nicht wieder sehen. Gibt aber auch keinen Grund dafür. Du liebst das Single-Leben und bist nicht besonders wählerisch, was deine Bettpartner anbelangt. Es ist vielmehr die Jagd nach dem nächsten Liebesabenteuer, die dich reizt. Ähnlich wie Jason (Zac Efron) lebst du dein Leben in vollen Zügen und genießt die Freiheiten des Single-Daseins. Doch pass auf! Vielleicht ist doch mal ein echter Knaller dabei, und dann ändert sich dein Leben schneller, als du denkst. In FÜR IMMER SINGLE? (ab 19.9. als DVD, Blu-ray und Video on Demand) kannst du dir schon mal anschauen, wie es dann ablaufen könnte.

Überwiegend Antwort B: Du schwankst! Du findest dein Gegenüber spannend und attraktiv und hast schon jetzt viel Spaß mit ihr/ihm. Andererseits würdest du ganz gern auch noch mit anderen Spaß haben ... Wenn du dich nicht entscheiden kannst, schau dir am besten FÜR IMMER SINGLE? (ab 19.9. als DVD, Blu-ray und Video on Demand) an. Zac Efron und Imogen Poots zeigen dir, was passiert, wenn man sich für eine Sache entscheidet.

Überwiegend Antwort C: „Das fühlt sich einfach zu gut an!“ sagt Ellie (Imogen Poots) zu Jason (Zac Efron) in FÜR IMMER SINGLE? (ab 19.9. als DVD, Blu-ray und Video on Demand). Und dir geht es genauso. Ihr könnt so herrlich miteinander lachen und euch gegenseitig aufziehen - und die Optik ist auch alles andere als zu verachten. Fast gegen deinen eigenen Willen fieberst du dem nächsten Treffen entgegen. Darum hör auf, dich zu wehren, denn ihr seid offenbar füreinander bestimmt.

16. September 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

FÜR IMMER SINGLE?

DVD

Release19.09.2014
GenreKomödie Lovestory

FÜR IMMER SINGLE?

Blu-ray Disc

Release19.09.2014
GenreKomödie Lovestory
DistributorUniversum Film GmbH
Laufzeit1h 34m
DarstellerZac Efron Miles Teller Michael B. Jordan Imogen Poost Jessica Lucas
RegieTom Gormican