Fargo - Blutiger Schnee in überarbeiteter Bildqualität

Fargo - Blutiger Schnee erstmals in überarbeiteter Bildqualität und
Into the Blue neu im Vertrieb von FOX

Im Jubiläumsjahr von MGM kündigt Twentieth Century Fox Home Entertainment weitere Highlights des Traditionsstudios an. Mit Fargo - Blutiger Schnee präsentiert FOX ab dem 11. April einen der außergewöhnlichsten Kultfilme aus 90 Jahren Studiogeschichte erneut als Blu-ray, digital überarbeitet auf Basis eines 4K-Transfers. Zum gleichen Datum ist der spannungsgeladene Unterwasserthriller Into the Blue erstmalig als Blu-ray und DVD im Vertrieb von FOX erhältlich.

Gut gebrüllt, Löwe!

Metro-Goldwyn-Mayer hat mit ausgezeichneten Filmklassikern, großen Stars und hochgelobten Regisseuren Filmgeschichte geschrieben. Grund genug, dass Leo the Lion, unverwechselbares Markenzeichen des Studios, am 22. Januar eine langwährende Hollywood-Ehre zuteil wurde: Er verewigte seine Pfoten vor dem Traditionskino TCL Chinese Theatre in Los Angeles in Anwesenheit von MGM Chairman und CEO Gary Barber sowie Film-Ikone Rocky Sylvester Stallone. Die Zeremonie diente als Auftakt für eine Vielzahl von glamourösen Events und Veröffentlichungen. So markiert der offizielle MGM Founders Day am 17. April einen weiteren Höhepunkt im Kalender. Darüber hinaus stellen digital überarbeitete Neuveröffentlichungen von legendären Filmen wie Zwei Glorreiche Halunken oder Rain Man weitere Highlights im Jubiläumsjahr dar.,

Blutiges Verbrechen in weißer Einöde

Schneebedeckte Weiten im verschlafenen amerikanischen Mittelwesten sind kein Ort für ein mörderisches Blutbad. Doch genau diese wunderschönen Bilder wählten die Coen Brüder für Fargo - Blutiger Schnee als unschuldigen Hintergrund für ein [iexzessiv verpfuschtes Verbrechen (kino.de). Zum 90. Jubiläum von MGM veröffentlicht FOX nun erneut den Kultklassiker im Blu-ray Format, digital überarbeitet auf Basis eines 4K-Transfers und mit garantiert blutigem Bonusmaterial. Als kleines Extra für die Fans enthält die Blu-ray ein Wendecover ohne FSK-Logo.

Visual Das brillante Meisterwerk der schrägen Brüder zeigt, welche Wirkung ihre einmalige Erzählweise zwischen tiefschwarzem Humor und bitterem Ernst auf den Zuschauer hat. Fargo - Blutiger Schnee verschaffte den Autoren und Regisseuren Joel und Ethan Coen 1996 den internationalen Durchbruch. Ausgezeichnet wurden sie mit einem Oscar® für das beste Drehbuch. Frances McDormand erhielt als Beste Hauptdarstellerin in der Rolle der resoluten Polizistin Marge ebenfalls die begehrte Trophäe.
Der abgebrannte Autoverkäufer Jerry Lundegaard (William H. Macy) schmiedet den perfekten Plan - wie es zunächst scheint. Er engagiert zwei Gangster (Steve Buscemi und Peter Stormare), die seine Frau entführen und Lösegeld von ihrem reichen Vater erpressen sollen. Soweit der Plan, der bald mörderisch aus dem Ruder läuft, als drei Leichen in der verschneiten Einöde Minnesotas liegen. Die hochschwangere Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) nimmt die Spur auf - Bluttropfen für Bluttropfen.

Bonusmaterial Fargo - Blutiger Schnee

Audiokommentar des Kameramanns Roger A. Deakins
Dokumentation: Minnesota ist nett zu jedem
Fotogalerie
Kinotrailer
TV Spot

Unter Wasser lauert die Gefahr

Nicht nur Fans trauerten im November letzten Jahres um den viel zu früh verstorbenen Hollywood-Star Paul Walker (The Fast and the Furious 1-6). Draufgängerisch zeigte sich der Frauenliebling in zahlreichen Actionfilmen. Wie auch im packenden Unterwasserthriller Into The Blue an der Seite der attraktiven Jessica Alba. Nach drei Jahren erstmals wieder im Handel verfügbar, veröffentlicht nun FOX John Stockwells Tauchabenteuer mit herausragendem Cast als Blu-ray und DVD.

Visual Traumhaft schön sind die phantastischen Unterwasseraufnahmen rund um die Bahamas, die gestochen scharf jeden Zuschauer in Urlaubsstimmung versetzen. Atemberaubend spannend wird die karibische Schatzsuche von Taucherin Sam (Jessica Alba) und ihrem Partner Jared (Paul Walker), als sie mit einem befreundeten Pärchen ein gefährliches Geheimnis lüften. Into the Blue sorgt so im Heimkino für paradiesische Gänsehautstimmung.

Als vier junge Free Diver auf ein legendäres Schiffswrack stoßen - die Gerüchte besagen es beinhalte Gold im Wert von Millionen - glauben sie, dass ihr lang gehegter Traum von der Entdeckung eines verborgenen Schatzes endlich in Erfüllung geht. Aber ganz in der Nähe entdecken sie auch noch ein anderes, finsteres Geheimnis. Die Freunde schließen einen Pakt, über beide Entdeckungen Stillschweigen zu bewahren, damit sie das Schiffswrack ausräumen können, bevor rivalisierende Schatzjäger ihr Geheimnis entdecken und ihnen das Gold wegschnappen. Aber da nun so viel auf dem Spiel steht, wird ihre Verschwiegenheit einer harten Prüfung unterzogen. Verborgene Gefahren lauern an jeder Ecke, so dass die Jäger plötzlich zu den Gejagten werden …

20. Februar 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Fargo

Blu-ray Disc

Release11.04.2014
GenreThriller Komödie