Express 01: Pegasus Spiele springt auf den Zug auf

Pegasus Spiele ist begeistert von der Beteiligung des Spielernetzwerks am geplanten Kartenspiel Express 01. Als Dank spendiert der exklusive eggertspiele-Vertriebspartner den Spielern jetzt ein Zählleisten-Tableau und sichert ihnen eine Erweiterung.

Außerdem bringt Pegasus Spiele [bExpress 01 auch als Kaufversion in den Handel.

Das Kartenspiel „Express 01“ schafft damit den Durchbruch, denn seit heute steht fest: Nach Ende des Fundings gelangt das Kartenspiel auf jeden Fall auch auf den Markt, denn eggertspiele Vertriebspartner Pegasus Spiele ist nun mit von der Partie. Wie jedes eggertspiel, wird der Partner nun auch „Express 01“ vertreiben. Darüber hinaus wird sich Pegasus Spiele auch am Projekt selbst beteiligen und belohnt die Unterstützer der Spieleschmiede direkt: „Wir sind positiv überrascht! Die Spielerschaft hat mit „Express 01“ einen großartigen Erfolg ermöglicht. Wir sorgen dafür, dass das Kartenspiel auch tatsächlich auf den Markt kommt. Dieses enthusiastische Engagement gehört schließlich belohnt! Als Dank spendieren wir Zubehör zum Spiel: ein Tableau und Spielmarker für ein praktisches Punktezählen. Außerdem sichern wir allen Unterstützern bereits jetzt die USA-Erweiterung zu“, so die Pegasus Spiele Macher Andreas Finkernagel und Karsten Esser. Ein Tableau war bis heute für „Express 01“ gar nicht vorgesehen.

Der rasante Erfolg der Spieleschmiede hat nicht nur Pegasus Spiele positiv überrascht. Auch die Initiatoren Spiele-Offensive.de und eggertspiele selbst sind begeistert. Frank Noack von Spiele-Offensive.de begründet den Durchbruch mit der begeisterten Beteiligung des Spielernetzwerks: „655 Unterstützer, 28.000 € - und das in nur 3 Wochen, kaum zu fassen! Diese Spieler lieben ihr Hobby nicht nur, sie leben es! Und die Sicherung der USA-Erweiterung gefällt ihnen bestimmt.“ Peter Eggert zeigt sich ebenfalls erfreut: „Express 01“ kam so gut bei den Spielern an, dass wir uns dazu entschieden haben, die Auflage von 1000 Stück auf 2000 Stück zu erhöhen und in einfacher Version auf dem normalen Markt anzubieten. Extras wie die Benelux-Erweiterung bleiben allerdings den Unterstützern der Spieleschmiede vorbehalten.“ Spieler können noch bis zum 15. August am Crowdfunding-Projekt teilnehmen und so zum Unterstützer werden. Weitere Informationen finden sie auf der Seite der Spieleschmiede, www.spiele-offensive.de.

7. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen