Exklusiv im Heimkino: Michel Gondrys Bestsellerverfilmung DER SCHAUM DER TAGE ab 13. Februar inklusive Langfassung erhältlich

Kinomagier Michel Gondry („Vergiss mein nicht“, „Science of Sleep“) entführt mit seinem neuen Film in eine fantasievolle Welt. Basierend auf dem legendären Kultroman von Boris Vian, ist Michel Gondry mit DER SCHAUM DER TAGE ein einzigartiges Meisterwerk über den Sinn des Lebens und der Liebe gelungen: herzzerreißend, detailverliebt und voller Poesie. Vor der Kamera brillieren einige der erfolgreichsten Schauspieler des französischen Kinos wie Audrey Tautou („Zusammen ist man weniger allein“, „Die fabelhafte Welt der Amelie“), Romain Duris („Mademoiselle Populaire“, „Barcelona für ein Jahr“), Gad Elmaleh („Midnight in Paris“) sowie Publikumsliebling Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“).

Die DVD SPECIAL EDITION im edlen Digipak sowie die Blu-ray SPECIAL EDITION enthalten exklusiv die 30 Minuten längere französische Kinofassung! Ab 13. Februar auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!

In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Er liebt Partys, Jazz und den Müßiggang, doch eines fehlt ihm zu seinem großen Glück - die wahre Liebe. Da hilft es auch nichts, dass sein Koch und Vertrauter Nicolas versucht, ihn mit kulinarischen Skurrilitäten aufzuheitern. Als Colin auf einer Geburtstagsparty die wunderschöne Chloé trifft, wendet sich das Blatt: Sie verlieben sich und feiern bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch bereits auf der Hochzeitsreise erkrankt Chloé an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge. Die Ärzte sind ratlos und nichts scheint zu helfen. Aber Colin ist entschlossen die Liebe seines Lebens zu retten, koste es, was es wolle.

14. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Schaum der Tage

Blu-ray Disc

Release13.02.2014
DistributorStudioCanal
DarstellerRomain Duris Audrey Tautou Omar Sy Gad Elmaleh
RegieMichel Gondry