Eutechnyx führt Car Rental System in Auto Club Revolution ein und begrüßt neuen Executive Producer Christoph Vietzke

Das Team von Eutechnyx veröffentlichte heute gleich zwei von der Spielergemeinschaft lang erwartete neue Features für die Rennspiel- und Auto-Community Auto Club Revolution. Ab sofort haben Spieler die Möglichkeit Autos zu fahren, ohne sie direkt kaufen zu müssen. Die Mietfunktion startet mit einer Auswahl an Fahrzeugen aus dem gesamten Fuhrpark, wobei die verfügbaren Modelle regelmäßig ausgewechselt werden. E-Coins oder Credits – gemietete Autos können bereits für einen geringen Betrag gefahren werden. Die für die Mietfunktion verfügbaren Autos können von Beginn an für einen, drei oder fünf Tage gemietet werden.

Der Mietpreis unterscheidet sich je nach Modell und wird entweder in E-Coins oder Credits bezahlt. Wer nach ausgiebiger Testfahrt den Wagen in seinen privaten Fuhrpark übernehmen will, bekommt den E-Coins-Betrag auf den Kaufpreis angerechnet. Mietwagen können genau wie gekaufte Fahrzeuge individualisiert und mit optischen und leistungssteigernden Zusätzen ausgestattet werden. Aufkleber, Farbe, Reifen – alles ist möglich. Entscheiden sich Spieler dauerhaft für das Auto, bleiben Lackierung, Räder oder Performance Upgrades bestehen – egal, ob der Spieler den Wagen sofort oder erst später erwirbt.

Zusätzlich zur Mietfunktion werden Spieler ab sofort auch noch die Möglichkeit haben, Freunde auf allen Rennstrecken von Auto Club Revolution herauszufordern. Sie können sich in asynchronen, rundenbasierten Wettkämpfen mit all ihren Freunden im „Challenge a Friend“-Modus duellieren. Stellt Rundenrekorde auf den Rennstrecken auf und fordert dann einen Freund heraus euren Highscore zu schlagen. Der Gewinner erhält eine Bonusauszahlung.

Wäre das nicht schon genug, führt das Team von Auto Club Revolution auch noch ein neues Auto ein: den Nissan 370Z. Das Auto hat ein Vehicle Performance Rating (VPR) von 328 und gesellt sich bei den Gruppe C-Fahrzeugen zu hochkarätigen Boliden wie dem Lotus Elise, Ford Focus RS, Mazda RX-8 Type RS und VW Scirocco R.

Zuwachs hat nicht nur der Autosalon zu vermelden, sondern auch das Entwicklerteam von Auto Club Revolution. Christoph Vietzke, ehemaliger Head of Runescape, wird neuer Executive Producer und unterstützt mit seinem Expertenwissen ab sofort die Mannschaft von Eutechnyx.

Auto Club Revolution bietet ein einzigartiges Rennspielerlebnis auf dem PC. Der Free-to-Play-Titel verbindet ein technisch anspruchsvolles Rennspiel mit einer sozialen Plattform für Auto-Enthusiasten. Aktuell wird das Spiel mit der Unterstützung von über 50 Auto- und mehr als 150 Zubehörherstellern entwickelt und enthält neben weiteren lizenzierten Strecken wie Indianapolis, Hockenheim, Silverstone und Infineon Raceway auch fiktive Kurse.

Spieler können sich unter [l1http://www.autoclubrevolution.de] registrieren und direkt in ihr erstes, kostenloses Auto einsteigen.

2. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Auto Club Revolution

PC Spiel

GenreFree2Play Rennspiel
PublisherEutechnyx Koch Media
Websiteautoclubrevolution.de
Facebookfb/AutoClubRevolutionDE
Release16.05.2014
EAN4020628091088
Twittertwitter/AutoClubRevDe

Mehr zu diesen Themen