ESL One Cologne Statistiken schüren Vorfreude auf das Invitational in Dubai

954 Volltreffer mit der AK-47, 943 gespielte Runden und viel mehr!

Obwohl man sich bereits intensiv auf das ESL ESEA Pro League Dubai Invitational vorbereit, werfen wir einen kurzen Blick zurück auf das eindrucksvolle Ereignis vor wenigen Wochen: die ESL One Cologne. Auf dem Höhepunkt haben mehr als 1,3 Millionen Zuschauer das deutsche Major Tournament gleichzeitig online mitverfolgt. Damit bricht die Veranstaltung alle vorherigen ESL One Rekorde mit einer Steigerung von mehr als 30% und setzt somit neue Maßstäbe für sowohl die ESL, als auch für Counter-Strike.

Zusätzlich hat das Event wichtige Höchstwerte neu definiert: 27 Millionen gleichzeitig einschaltende Zuschauer während der Veranstaltung und 34 Millionen Stunden geschauter Inhalte auf Twitch konnte die ESL One Cologne verzeichnen. Somit geht dieses Major nicht nur als das größte, sondern auch als das meistgesehene Counter-Strike Event aller Zeiten in die Geschichte ein.

Diese bemerkenswerten Zahlen wären nicht möglich gewesen, wenn die Teams vor Ort nicht eine derart packende Leistung im Spiel gezeigt hätten. Wir haben eine Infografik zusammengestellt, um einige der wahrhaftig fantastischen Höhepunkte der ESL One Cologne aufzuzeigen. Finden Sie heraus, welcher Spieler beinahe 200 seiner Gegner ausschalten konnte und mit einem 1.72 Abschussverhältnis an allen anderen Kontrahenten vorbeizog, welche Granate knapp 7000 Mal benutzt wurden und welcher ESL Fantasy Manager die besten Vorhersagen gemacht hat.

Weltklasse Counter-Strike: Global Offensive Spiele gibt es heute um 11:30 Uhr MESZ mit dem Start des ESL ESEA Pro League Dubai Invitational. Acht der weltbesten Teams wetteifern um insgesamt 250.000 US-Dollar Preisgeld - welches Team kann es mit Fnatic aufnehmen? Das Spektakel kann auf Twitch verfolgt werden.

10. September 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen