Es regnet Katzen in Neverwinter!

Neverwinter befindet sich in der vierten Woche der Open Beta und es war eine großartige Zeit. Wir haben unsere kühnsten Erwartungen, in Bezug auf die Spielerzahlen, übertroffen und das eingegangene Feedback bestätigt unsere Aussage: Neverwinter ist ein großartiges Spiel!

Viele haben daran Gefallen gefunden und sind geblieben. Euer Feedback zum Spiel, sowohl positives als auch negatives, hilft uns dabei erheblich und das Entwicklungsteam konnte bereits mehrere Probleme und Fehler beheben. Wir werden auch in Zukunft die schnellen Kommunikationswege beibehalten und uns 100% dafür einsetzen, das Spiel in den kommenden Jahren stetig zu verbessern.

Außerdem ist es unglaublich toll, die Community rund um das Spiel wachsen zu sehen. Wir haben bereits einige Gilden aus Neverwinter vorgestellt und freuen uns weiterhin auf diesen aktiven Austausch mit der Community. Unsere Livestreams auf Twitch haben sich als sehr populär erwiesen, dort können Spieler wöchentlich live Fragen an unsere Community Manager stellen und sie dabei beobachten, wie sie von den einen oder anderen Gegnern in Neverwinter zerlegen werden. Vergesst nicht auf der Roleplay Convention, am 1. und 2. Juni, bei unserem Community Team vorbeizuschauen.

Aber es läuft nicht immer alles ohne Probleme; wir hatten einige Netzwerkausfälle zu verzeichnen und mussten des Öfteren zu sehr ungünstigen Zeiten Wartungsarbeiten durchführen. Dies war bedauerlicherweise notwendig, um Probleme zu adressieren, die wir unter anderem durch Mithilfe der Community gefunden haben. Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass sich Neverwinter noch in der Betaphase befindet und uns sehr viel an eurer Meinung und euren Bedenken liegt.

Ein anderer wichtiger Punkt, mit dem wir noch ein wenig unzufrieden zu sein, ist die Lokalisierung des Spiels, in Französisch und Deutsch. Derzeit enden die lokalisierten Stimmen kurz nach dem Tutorial. Aber schon bald wird die Sprachausgabe auch den Rest des Spieles umfassen!

Es gibt außerdem noch Bereiche im Spiel mit Tippfehlern und anderen Lokalisierungsproblemen. Wir haben ein Team von engagierten und ehrgeizigen QA Experten, die sich um diesbezügliche Meldungen kümmern und die Fehler beheben.

Wir möchten euch an dieser Stelle explizit für eure Hilfe bedanken und euch eine weitere Möglichkeit aufzeigen, wie ihr Lokalisierungsfehler melden könnt. Geht dazu einfach ins Forum von Neverwinter in den Bereich Übersetzungsfehler & Verbesserungen - das Lokalisierungsteam ist dort regelmäßig anzufinden und freut sich auf eure Unterstützung!

Mein Versprechen an euch lautet wie folgt: wir werden auch weiterhin alles Menschenmögliche dafür tun, das bereits fantastische Spiel, welches Neverwinter schon jetzt ist, noch besser zu machen. Vergesst nicht, uns auf Facebook zu folgen, auf Twitch und unserem Blog vorbeizuschauen, hinterlasst uns Kommentare und Feedback oder sagt einfach Hallo. Wir lieben den Austausch mit anderen Neverwinter Fans und bedanken uns für eure Hingabe und Unterstützung!

Nic van 't Schip ist der europäische Product Manager von Dungeons & Dragons Neverwinter und arbeitet Büro von Perfect World Europe in Amsterdam. Er ist ein langjähriger D&D-Spieler, ein wahrer Dungeon Meister und hat zuvor an Titeln wie Dark Age of Camelot, Warhammer Online" und League of Legends mitgewirkt.

23. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Perfect World Europe B.V.

Publisher

Websitede.perfectworld.eu

Mehr zu diesen Themen