Erleben Sie NOAH und entdecken Sie die Arche: Apps und Videos zum imposanten Kinohighlight!

Regisseur Darren Aronofsky wollte zu seinem Herzensprojekt NOAH keine halben Sachen machen und entschied sich daher bei der Darstellung der Arche nicht nur CGI-Technik zu nutzen, sondern Teile des legendären Schiffs zur Rettung der Arten für den Dreh des Films wirklich zu bauen.

Die Arche in NOAH mag manche überraschen, die sich die Arche als einfach gebautes Schiff vorstellen. Aronofskys Recherchen, die sich stark am ...

... Text des 1. Buches Mose orientierten, führten ihn jedoch in eine andere Richtung. „Wir sind immer wieder darauf zurückgekommen, was tatsächlich in der Bibel steht, wo einfach von einem großen Rechteck, einer Schachtel gewissermaßen, gesprochen wird“, erklärt Aronofsky. Im 1. Buch Mose werden die Maße der Arche genau benannt, und Aronofsky hielt sich so eng wie möglich daran. „Alle Darstellungen der letzten Jahrhunderte haben die Arche als richtiges ... Schiff gezeigt, aber tatsächlich brauchte sie keinen Kiel, weil sie auch nicht steuerbar sein musste. Sie brauchte ja bloß das Hochwasser zu überstehen. Also sind wir vom Bibeltext ausgegangen und haben sie im dort genannten Maßstab aufgebaut - was ganz schön beeindruckend ist.“

Wie beeindruckend das ist, können Sie schon vor Kinostart erleben, wenn Sie mit der App „Die Arche“ auf einen Streifzug durch das biblische Bauwerk gehen. Auf den verschiedenen Decks wird die einmalige, düstere Atmosphäre des hölzernen Rettungsschiffes spürbar: http://www.noah-derfilm.de/theark/.

Die App „Die Reise“ führt Sie auf wahrlich hypnotische Art und Weise durch die Geschichte des Filmes: http://www.Noah-derFilm.de/reise.

Kinostart von NOAH in 3D: 3. April 2014
Im Verleih von Paramount Pictures Germany

1. April 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß