Erfolgreiche Märchenstunde auf Super RTL

Märchenfans aufgepasst: Am Mittwochabend feierte Once upon a time – Es war einmal…“ seine Premiere bei Super RTL. Durchschnittlich 950.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten die erste Folge der Fantasy-Serie ein. Der Marktanteil kletterte ab 20.15 Uhr auf 3,2 Prozent. Im Anschluss blieben noch 830.000 Gesamtseher (Marktanteil: 2,8 Prozent) zu Folge zwei. Once upon a time war gestern das erfolgreichste Format des Senders und lag deutlich über dessen Tagesschnitt.

Insgesamt sahen doppelt so viele Frauen wie Männer die von den „Lost“-Machern Edward Kitsis und Adam Horowitz produzierte Sendung. 570.000 Zuschauerinnen ab 14 Jahren reichten um 20.15 Uhr für 3,4 Prozent Marktanteil. Männer gleichen Alters kamen zur selben Zeit auf 270.000 Zuschauer und 2,2 Prozent Marktanteil.

Die höchsten Werte holten jedoch Kinder zwischen drei und 13 Jahren. Während die Reise nach Storybrooke zu Rotkäppchen, Cinderella, Hänsel und Gretel zur Primetime einen Marktanteil von 12,2 Prozent erreichte, lief es um 21.12 Uhr mit 15,1 Prozent noch besser.

13. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen