Erbaue in "Townsmen" dein eigenes mittelalterliches Königreich - demnächst auf Steam!

Erinnert ihr euch noch an Klassiker wie Anno und Die Siedler? Fans des Genres dürfen nun einen Luftsprung machen, denn Headup Games hat soeben Townsmen angekündigt, eine im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation, die den wahren Geist dieser Genreklassiker mit frischen Ideen und wunderschöner HD-Grafik vereint. Entwickelt wurde Townsmen vom bekannten deutschen Studio HandyGames; als Erscheinungstermin auf Steam wird der 30. November genannt.

Townsmen katapultiert den Spieler ins tiefe Mittelalter, wo er die Herrschaft über sein eigenes, blühendes Königreich übernimmt. Doch Herrschaft hin oder her, ein bevölkertes Königreich will gehegt und gepflegt werden; schließlich benötigen seine Bewohner Unterkunft und genügend Nahrung. Zudem sollten sie bei guter Laune gehalten werden, sonst verweigern sie schon mal ihre Steuerzahlungen oder legen gar ihre Arbeit nieder.

Doch die die Welt von Townsmen birgt nicht nur Gefahren von innen: Herumstreifende Banditen machen die Gegend unsicher, deshalb muss oftmals schnell gehandelt werden. Die Errichtung militärischer Gebäude und Rekrutierung von Soldaten schützt das aufblühende Reich vor solch rücksichtslosen Gesellen.

Mit seinen unterschiedlichen Szenarien und abwechslungsreichen Herausforderungen bietet Townsmen Neueinsteigern wie alten Strategie-Hasen über viele Stunden hinweg einen kreativen und fordernden Spielspaß!

26. Oktober 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Headup Games

Publisher

Websiteheadupgames.com

Townsmen

PC Spiel

GenreStädtebau-Simulator Aufbausimulation
PublisherHeadup Games
EntwicklerHandyGames
Release29.06.2017

Mehr zu diesen Themen