DVD-VÖ | Winx Club Staffel 1 Box 2

Bloom ist eine ganz besondere Fee mit ganz besonderen Fähigkeiten, wie sie bei einer Simulationsübung auf dem Planeten Domino beweist. Obwohl die Trix unfaire Mittel einsetzen, um Bloom unter Druck zu setzen. Die Winx kämpfen unerschrocken gegen das Böse und vor allem gegen die Trix. Als Flora viele Pflanzenexperimente wegen einer Prüfung durchführen muss, helfen ihr die Winx bei der Suche nach der „Fröhlichen Gladiole“. Die Feen müssen sich, wo immer sie auch hingehen in Acht nehmen. Sie haben alle Hände voll zu tun und obendrein stellt sich noch heraus, dass Bloom ein dunkles Geheimnis hat. Nun muss Bloom mehr über ihre Herkunft erfahren, um das alles verstehen zu können.

Episodenguide:

DVD 3

10. Planet Domino
Icy versucht mehr über Bloom und deren Herkunft zu erfahren. Woher stammen ihre unglaublichen Kräfte, die sie im jüngsten Kampf unter Beweis stellte? Hierzu haben die Hexen einmal mehr einen finsteren Plan ausgeheckt: Bloom muss eine Zwischenprüfung in Alfea absolvieren und wird hierzu von Lehrer Wizgiz mithilfe der Simulationskammer auf den Planeten Domino gebeamt. Die Trix aber haben den Computer manipuliert, so dass sie selbst auf Domino auftauchen und Bloom dort bedrohen. Hierdurch wollen sie testen, ob Bloom tatsächlich die unglaubliche Kraft der Flamme des großen Drachens besitzt. Zumindest eines scheint sicher: (Text: RTL II)

11. Die Riesenschildkröte
Flora übt für eine Prüfung und überall stehen ihre Pflanzenexperimente herum. Die Winx haben bald genug davon, und Flora zieht mit ihrem Labor in den Schwarz-Schlamm-Sumpf. Die anderen begleiten sie. Auf der Suche nach der „Fröhlichen Gladiole“ begegnen sie ein paar Wassernymphen, die in großer Not sind. Die Winx wollen helfen und suchen ein geheimnisvolles Monster. Es stellt sich raus, dass die Insel eigentlich der Rücken einer Riesen-Schildkröte ist, die verflucht ist und schlafwandelt. Die Winx befreien das Tier von dem Fluch, und es zieht von dannen. Flora sorgt dafür, dass die Wassernymphen immer genug Xilith-Blätter haben werden. Sie schenken Flora zur Belohnung eine Fröhlichen Gladiole, so dass sie auf jeden Fall ihre Prüfung bestehen wird …. (Text: RTL II)

12. Miss Magix
Immer noch beherrschen die anstehenden Zwischenprüfungen das Leben an der Schule von Alfea. Alle außer Stella, die den drei Hexen beim „Miss Magix“-Schönheitswettbewerb die Stirn bieten will, bereiten sich auf ihr Aufgaben vor.
Das Scharmützel zwischen Stella und den Trix endet gut - doch Stella fällt durch ihre Schul-Prüfungen. Nun muss sie doppelt soviel für ihr Examen büffeln, falls sie das Jahr nicht wiederholen will. (Text: RTL II)

13. Die Entdeckung
Bloom besucht ihre Eltern in Gardenia - und demonstriert ihre neu entdeckten Kräfte: Immerhin kann sie sich in die Gedanken anderer Menschen einfühlen und feststellen, ob deren Absichten gut oder schlecht sind. Dank dieser Kraft durchkreuzt Bloom die üblen Pläne zweier Schwindler, die beinahe die Eltern der jungen Fee betrogen hätten. Schließlich stellt sich heraus, dass Bloom von ihren Eltern adoptiert wurde. Mike, ihr Adoptivvater, fand sie einst eingeschlossen von lodernden Flammen. Bloom ist geschockt, doch sie muss ihrer wahren Identität ins Auge sehen. (Text: RTL II)

DVD 4

14. Blooms dunkles Geheimnis
Bloom will in den Wolkenturm schleichen, um mehr über ihre geheimnisvolle Herkunft zu erfahren. Nach etlichen Hindernissen und Gefahren gelangt sie schließlich in die Gruft des Magischen Archivs, dem geheimnisvollsten Gewölbe des Wolkenturms, in dem alle Aufzeichnungen über Feen und Feenländer aufbewahrt werden. Zu ihrem Entsetzen erfährt sie dort, dass sie eigentlich eine böse Hexe ist! Beschämt und geschockt läuft Bloom davon - unwissend, dass Icy hinter dem dunklen Geheimnis steckt. Nun versuchen die drei Hexen, Bloom mit aller Macht auf ihre Seite zu ziehen … (Text: RTL II)

15. Die Versuchung
Bloom stößt mit Wizgiz zusammen. Dabei verliert der Lehrer einen versiegelten Umschlag: Fragen und Antworten für eine wichtige Prüfung am nächsten Tag! Bloom zeigt den wertvollen Fund ihren Freunden. Was sollen sie nur tun? Sollen sie den Umschlag öffnen und damit in den Besitz aller Fragen und Antworten für den Test kommen? Doch schließlich entscheiden sich die Freunde für die Ehrlichkeit und tasten das Siegel nicht an. Am nächsten Morgen in der Schule: Bunte Farbmarkierungen zieren die Gesichter so mancher Klassenkameraden von Bloom und ihren Freunden. Wizgiz hatte eine ganz eigene Methode entwickelt, um die Ehrlichkeit seiner Schüler zu testen: Seine „zufällig“ verlorenen Umschläge enthielten keine Fragen und Antworten, sondern Farbdüsen, die durch Öffnen des Kuverts aktiviert werden … (Text: RTL II)

16. Der Fluch des Monsters
Stella organisiert eine Modenshow anlässlich ihres Geburtstags. Damit hofft sie, ihre getrennt lebenden Eltern gemeinsam an einen Tisch zu bringen. Doch Stellas Hoffnungen zerschlagen sich, als ihr Vater mit einer neuen Bekannten auftaucht. Um die Situation weiter zu verschlimmern, hilft Riven den Hexen die Party zu sprengen. Icy verflucht Stella und verwandelt sie in eine Statue aus Eis! Einmal mehr scheinen die Hexen über die Feen zu triumphieren … (Text: RTL II)

17. Die Prinzessin
Zufällig entdeckt Bloom, dass Brandon kein einfacher Begleiter von Prinz Sky, sondern eigentlich selbst Prinz Sky ist! Aus Sicherheitsgründen hatten die beiden ihre Rollen getauscht. Aber es gibt noch eine weitere Überraschung: Brandon hat eine wunderschöne Auserkorene an seiner Seite - die bezaubernde Prinzessin Diaspro. Bloom traut der Sache nicht. Sie ist überzeugt, dass die vermeintliche Prinzessin ein Werkzeug der Hexen ist. Also strebt Bloom einen Kampf gegen Diaspro an. Doch zum Erstauen der Fee stellt sich heraus: Diaspro ist eine echte Prinzessin! (Text: RTL II)

7. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Winx Club Staffel 1 Box 2

DVD

Release12.09.2014
GenreZeichentrick Fantasy
Laufzeit3h 0m