DVD-VÖ| Winx Club 5. Staffel Vol. 4

Winx Club erstrahlt in einer neuen Animation.
Eine Mischung aus CGI und Zeichentrick am 21.02.2014.

  • Die neuesten Episoden der 5. Staffel liefen immer sonntags auf Nickelodeon

  • Winx Club ist mit über 600.000 verkauften Bild- und Tonträgern sehr erfolgreich

Synopse:

Die Winx müssen sich einem Unterwasserschurken entgegenstellen: Tritannus ist zu einem mächtigen Monster mutiert, als er in Berührung mit einer Ölwolke kam. Er will gemeinsam mit den Trix die ganze Magische Dimension beherrschen. Die Winx versuchen ihn aufzuhalten, doch die Macht der Believix funktioniert unter Wasser nicht. Also begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um die uralte Macht der Sirenix, zu finden, welche sie in Meerjungfrauen verwandeln kann. Unterstützt werden sie dabei von den Selkies, kleinen Meeresgeschöpfen, die die Winx an fantastische Orte der Unterwasserwelt führen.

Wird es den Winx gelingen, den fürchterlichen Tritannus zu stoppen und die gesamte Magische Dimension zu retten?

Episodenguide:

  • 516. Die Sonnenfinsternis (Tehe Eclipse)

Die Sonnenfinsternis macht König Radius zu schaffen und er wird nicht überleben, wenn es den Winx nicht gelingt, die Säule des Lichts zu stabilisieren. Stella ist entschlossen, ihren Vater zu retten. Auch nach der gelungenen Rettung der Säule des Lichts müssen die Winx noch viel über ihre neuen Sirenix-Kräfte lernen und so gibt ihnen Wizgiz eine erste Lektion.

  • 517. Ferne Reflektionen (Far Away Reflections)

Daphne erscheint Bloom im Traum und warnt sie vor Tritannus, der die Siegel der Säulen des Lichts, des Gleichgewichts und der Kontrolle finden will, um über den Unendlichen Ozean herrschen zu können. Um Tritannus aufhalten zu können, muss Bloom ihm zuvorkommen und die Säulen finden. Wo sich die Säulen befinden, kann Bloom aber nur mit Hilfe des Auges der Inspiration herausfinden. Bloom ruft die Winx zusammen und sie machen sich auf die Suche nach dem Auge der Inspiration. Schon wieder muss ein Rätsel gelöst werden. Auf der Erde sammelt Tritannus an der Müllinsel neue Kräfte und greift die Erdenselkies an. Die Winx eilen zu Hilfe.

518. Der Allesverschlinger (The Devourer)

Während Bloom, Stella und Layla zur königlichen Ratsversammlung müssen, auf der entschieden werden soll, wie man gegen Tritannus vorgeht, haben tecna, Musa und Flora Training bei Codatorta, der mit einem wilden Drachen auftaucht. Die Winx sollen versuchen, ihn zu bändigen. Flora kommt darauf, dass man nur seine Schwachstelle finden muss. So kann man das Lebewesen gefügig machen. Diese Erkenntnis können sie auch gleich noch einmal anwenden. Die Selkies werden von einem Monsterfisch bedroht, der unter der Kontrolle Tritannus' steht.

  • 519. Die singenden Wale (The Singing Whales)

Tritannus stiehlt das Siegel von der Säule des Gleichgewichts. Die Planeten werden erschüttert und die singenden Wale von Melody verschwinden. Um die Säule zu retten müssen die Winx Icy und Tritannus besiegen.

  • 520. Liebesprobleme (The Problems Of Love)

Musa singt das Lied ihrer Mutter um die singenden Wale nach Melody zurückzubringen. Die Winx müssen ihr Wissen über die Natur und all seine Geschöpfe verfeinern, um gegen Tritannus eine Chance zu haben.

10. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Vol. 04

DVD

GenreZeichentrick Animation Fantasy
DistributorNickelodeon Studios