DVD-VÖ | Winx Club 5. Staffel Vol. 3 (VÖ: 20.09.2013)

In ihren magischen Abenteuern, müssen sich die Winx erstmalig einem neuen, fürchterlichen Unterwasserschurken entgegenstellen: Tritannus ist ein Triton, der zu einem mächtigen Monster mutierte, nachdem er in Berührung mit einer Ölwolke kam. Seitdem ist er in der Lage, die Meereskreaturen in, ihm gehorchende, Mutanten zu verwandeln. Sein Ziel ist, die ganze Welt der Magischen Dimension zu beherrschen, indem er die Meere vergiftet.

Die Winx müssen zu ihrem Bedauern feststellen, dass die Macht der Believix unter Wasser nicht funktioniert. Sie machen sich auf eine abenteuerliche Reise, um die uralte Macht der Sirenix, zu finden, welche sie in Meerjungfrau-Feen verwandeln kann. Sie durchforsten ihre eigenen Welten, stoßen auf neue Feinde und finden neue Freunde.

Die alten Erzfeinde der Winx sind Tritannus' Verbündete: Die Trix helfen Tritannus bei seinem Eroberungszug. Tritannus gab ihnen ihre Kräfte zurück und plant diese noch auszuweiten, sobald er in der Lage sein wird, die unendlichen Meere zu betreten.

Damit drohen Tritannus und die Trix alle Gewässer der Dimensionen zu beherrschen. Die Winx müssen Tritannus daran hindern, Herrscher der unendlichen Meere zu werden. Unterstützt werden sie dabei von den Selkies. Das sind kleine Meeresgeschöpfe, welche die Winx an fantastische Orte der Unterwasserwelt führen.

Wird es den Winx gelingen, den fürchterlichen Tritannus zu stoppen und die gesamte Magische Dimension zu retten?

Inhalt:

11. Die Tricks der Trix
12. Die Mutprobe
13. Sirenix
14. Der Herrscherthron
15. Die Säulen des Lichts

Die Episoden:

11. Die Tricks der Trix (Trix Tricks)
Während der Windreiter-Spiele sorgen die Trix für eine unvorgesehene Störung. Sky, der zunächst unsicher ist, ob er noch auf seinem Spacegleiter fahren kann, fasst schließlich Mut. Als er gemeinsam mit Bloom Alfea vor den Löwenwesen rettet, kann er mit seinem Spacegleiter umgehen wie eh und je. Nach den Windreiterspielen machen Bloom und Sky einen Ausflug in die Gegend des Roccaluce Sees. Auch dort werden sie von den Trix angegriffen. Zur gleichen Zeit tauchen Flora, Stella und Musa in den Ozean von Linphea, um dort die Pflanze der Tiefe zu finden. Diese muss erst von der dunklen Magie befreit werden und offenbart ihnen dann, dass nur noch ein Rätsel zu lösen ist.

12. Die Mutprobe (Test Of Courage)
Auf Domino findet die große Wieder-Erweckungsfeier statt. Bloom und Sky sind Ehrengäste. Doch um den letzten Juwel zu finden, muss Bloom die Feierlichkeiten verlassen und das Gelbe Riff finden. Dort müssen die Winx ihren ganzen Mut zusammen nehmen, um ihn aus dem Maul eines Monsters zu nehmen. Bloom gelingt es und damit sind die Winx den Sirenix-Kräften nah. Doch zwischenzeitlich stören die Trix die Feierlichkeiten auf Domino und frieren Blooms Eltern ein. Daphne ist in Tritannus Gefangenschaft. Um ihre Eltern zu retten, ist sie bereit, das Geheimnis der Sirenix-Kräfte preiszugeben.

13. Sirenix (Sirenix)
Die Winx haben alle drei Juwelen gefunden und hoffen nun auf die Sirenix-Kräfte. Doch um diese zu erlangen müssen sie die Quelle des Sirenix finden. Diese befindet sich im Roccaluce-See, den Tritannus allerdings auch schon verschmutzt hat und der auszutrocknen droht. Die Winx schaffen es, die Quelle zu kurieren und erhalten dafür Sirenix und Zutritt zum Unendlichen Ozean, dem aber auch Tritannus nicht lange fern bleibt. Dieser konnte die Trix inzwischen mit Dunklen Sirenix-Kräften ausstatten und plant, die Winx auszuschalten.

14. Der Herrscherthron (The Emperor's Throne)
Als Tritannus im Unendlichen Ozean den Herrscherthron besteigen will, muss er feststellen, dass seine Kraft wohl nicht ausreicht. Um ihm möglichst schnell neue Kräften zu verschaffen, bringt Icy ihn zu einer Müllinsel im Meer auf der Erde. Gleichzeitig reinigen die Winx ihren schönen Strand von dem Unrat, der über das Meer angespült wird. Ihre Sorge ist berechtigt - kann der Müll auch Tritannus anlocken? Schon bald stehen sich die Winx und Tritannus im Kampf gegenüber.

15. Die Säule des Lichts (The Pillar of Light)
Tritannus erkennt, dass er den Thron reparieren muss, um dessen volle Macht zu spüren. Dazu braucht er die Siegel der Säulen des Lichts, der Gerechtigkeit und der Kontrolle. Er macht sich also auf den Weg zu Säule des Lichts. Die Winx erfahren von Faragonda, dass sie lernen müssen, ihre Sirenix-Kräfte einzusetzen. Plötzlich legt sich eine Dunkelheit über die Magische Dimension. Alle Welten darin sind in Gefahr. Offensichtlich hat Tritannus das erste Siegel gestohlen. Die Winx setzen alles daran, ihn aufzuhalten.

7. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Vol. 03

DVD

Release20.09.2013
GenreFantasy Zeichentrick
Distributorjustbridge
Laufzeit1h 50m