DVD-VÖ | WHITE TIGER auf DVD und Blu-ray Disc

In Karen Shakhnazarovs Film WHITE TIGER bekommen es die Besatzungen der sowjetischen T-34 Panzer mit einem mystischen, in weiß lackierten, deutschen Tiger-Panzer zu tun. Angelehnt an Herman Melvills Bestseller MOBY DICK zieht ein Panzerkommandant der Roten Armee in den gnadenlosen Kampf gegen das Ungetüm aus Stahl. Shakhnazarovs fesselnd inszeniertes Werk wurde viermal mit dem begehrten Golden Eagle Award der russischen Filmakademie ausgezeichnet und ist Russlands offizieller Beitrag zu den diesjährigen Oscars.

Der mehrfach preisgekrönte Filmemacher Karen Shakhnazarov gilt als einer der gefragtesten Regisseure des modernen russischen Kinos. Unter seiner Leitung gelangten die traditionsreichen Moskauer Mosfilm-Studios wieder zu internationalem Ansehen. In seinem neuesten Film WHITE TIGER verbindet er den Zweikampf zwischen einem einzelnen Mann und einer Todesmaschine auf hochspannende Weise zu einem Kriegsfilm mit der rätselhaften Mystery-Story über einen Geisterpanzer.
Statt auf computergenerierte Effekte setzt Shakhnazarov auf Authentizität.

Mehrere Dutzend voll funktionsfähige Panzer aus dem 2. Weltkrieg sowie erfahrene Panzerführer der russischen Armee standen dem Regisseur zur Verfügung. Für russische Produktionen ungewöhnlich, wurden auch die Rollen der deutschen Kriegsgegner ausschließlich mit deutschen Schauspielern besetzt. Der aus DIE PÄPSTIN und KRABAT bekannte Christian Redl ist als Chef des Oberkommandos der Wehrmacht Wilhelm Keitel zu sehen. Karl Kranzkowski (DER UNTERGANG) liefert einen beeindruckenden Cameo-Auftritt als Adolf Hitler.

Ostfront 1943: Ein Tiger Panzer mit auffallender weißer Lackierung macht der Roten Armee den Vormarsch in Richtung Berlin schwer. Stark, wendig, treffsicher und schier unzerstörbar taucht er plötzlich auf, um nach dem Gefecht spurlos wieder zu verschwinden. Es ist, als ob die schwere Maschine sich in Luft auflösen würde. Nach einem verheerenden Angriff dieses Superpanzers finden sowjetische Sanitäter ein kaum noch lebendiges Bündel aus verkohltem Fleisch in einem ausgebrannten T-34 Panzer. Doch Panzerkommandant Ivan Naydenov überlebt wie durch ein Wunder seine schweren Verbrennungen. Fortan kennt er nur noch ein Ziel: Er muss diesen Geisterpanzer finden und zerstören ...

Mit viel Action und einer großen Anzahl an Original-Fahrzeugen bietet WHITE TIGER Kinounterhaltung für die Fans detailgetreuer Kriegsfilme. Ab dem 4. März 2013 erscheinen DVD und Blu-ray Disc in den Videotheken und ab dem 12. März 2013 sind die Kaufversionen im Handel erhältlich.

7. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

WHITE TIGER
WHITE TIGER
WHITE TIGER
WHITE TIGER
WHITE TIGER
WHITE TIGER

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Publisher

Websiteascot-elite-film.de
Facebookfb/AscotEliteFilmverleih
Twittertwitter/ascotEliteFilm
YouTubeyoutube/AscotEliteFilm

Mehr zu diesen Themen