DVD-VÖ | Was geschah mit Adelaide Harris?

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 21.02.2014 die komplette 6-teilige BBC-Miniserie Was geschah mit Adelaide Harris? nach dem Jugendbuchklassiker von Leon Garfield (Jack Holborn) in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

England am Beginn des 19. Jahrhunderts: die beiden Schüler Harris (Jim Harris) und Bostock (Matthew Beamish) hören voller Spannung im Geschichtsunterricht die berühmte Geschichte von Romolus und Remus, den Gründern Roms, die ausgesetzt und von einer Wölfin genährt wurden.

Um zu überprüfen, ob die Geschichte stimmt, beschließen sie ein Experiment durchzuführen. Sie setzen Harris' kleine Schwester Adelaide, die sich noch im Säuglingsalter befindet, im Wald aus, um zu sehen, ob sich ihrer tatsächlich ein Wolf oder ein Fuchs annimmt. Doch dann verkompliziert sich die ganze Geschichte. Die vorbeikommende etwas einfältige Tizzy Alexander (Amandy Kirby) findet das Baby und nimmt es mit. Während Adelaide im Waisenhaus landet, müssen Harris und Bostock erst herausfinden, was mit der Kleinen geschah. Und dann taucht auch noch ein Detektiv (Timothy Davies) auf, was die Reihe von Missverständnissen nur noch länger macht.

Diese hochkarätige Jugendserie ist eine vorzügliche Adaption des Romans von Leon Garfield (Jack Holborn) und zeigt einmal mehr, warum die BBC federführend bei Produktionen dieser Art war: detailverliebte Ausstattung und Kostüme, jugendgerechte Geschichten und erstklassige Darsteller machen Was geschah mit Adelaide Harris? zu einem spannenden und unterhaltsamen Vergnügen für Jung und Alt!

21. Januar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Was geschah mit Adelaide Harris? (2 Discs)

DVD

Release21.02.2014
GenreDrama
DistributorPidax film media Ltd.
DarstellerJim Harris Matthew Beamish Derek Francis Jean Harvey Patrick Newell Amanda Kirby Timothy Davies
RegiePaul Stone

Mehr zu diesen Themen