DVD-VÖ | Von Angesicht zu Angesicht

Am 12.10.2012 veröffentlicht [explosive imedia] im Vertrieb der AL!VE AG folgenden Western-Highlight auf DVD Von Angesicht zu Angesicht

Ausgezeichneter Italo-Western von Sergio Sollima aus der Blütezeit des Genres mit einem hervorragenden Ennio-Morricone-Score. Digital remastered!

Der schwerkranke Professor Fletcher (Gian Maria Volonté) ist gezwungen seine Heimat zu verlassen und in den 1870 noch unberührten Süden zu reisen. Dort hat ihm das Schicksal noch ein letztes, mächtiges Erlebnis aufbewahrt: die Begegnung mit Beauregard Bennet (Tomas Milian), dem berüchtigten Banditen.

Beauregard verkörpert für Fletcher das primitive Naturgesetz des Sieges des Stärkeren über den Schwächeren. Diese Lebenseinstellung ist für den Universitätsprofessor eine Entdeckung, die ihn ungemein fasziniert und anzieht.

So beginnt eine ganz eigenartige Freundschaft, während sich die beiden Männer langsam und unwillkürlich verwandeln. Während Brad durch das Zusammenleben mit dem Räuber das Gefühl der grausamen und für ihn berauschenden rohen Gewalt entdeckt, erweckt Brads klarer und durchdringender Versand in Beauregard die ersten Anzeichen eines erwachenden Gewissens…

8. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Von Angesicht zu Angesicht (2 Discs)

DVD

Release12.10.2012
GenreWestern
Laufzeit1h 47m
DarstellerGian Maria Volonté Thomas Milian William Berger Gianni Rizzo
RegieSergio Sollima
MusikEnnio Morricone