DVD-VÖ | Vater einer Tochter

Als die bildhübsche Zahnarzttochter Brigitte (Kristina Nel) heiraten will, hört ihr verwitweter Vater Dr. Robert Stegemann (Georg Thomalla) die Alarmglocken schrillen. Der zukünftige Ehemann wird, so ist sich der Erzeuger sicher, die harmonische Vater-Tochter-Beziehung zerstören. Außerdem hat er sicherlich nur Schlechtes im Sinn! Um zu retten, was zu retten ist, versucht Stegemann alles, um seinen Schwiegersohn in spe zu diskreditieren. Das gelingt jedoch nicht, da Robert - so der Name des von der Tochter Angebeteten - sich vorbildlich verhält und den Eifersuchtsangriffen des Schwiegervaters, der um seine einzige Tochter fürchtet, bestens stand hält…

In Vater einer Tochter läuft Publikumsliebling Georg Thomalla zur Höchstform auf. Die Rolle des eifersüchtigen Vaters ist maßgeschneidert auf den begnadeten Komiker und sorgt in jeder Minute für Lacher. Eine turbulente Komödie, die der Autor Curth Flatow, bekannt für Kultserien wie „Ich heirate eine Familie“ oder zahlreiche Fernsehshows mit Peter Alexander, Heinz Rühmann oder Johannes Heesters, selbst inszenierte. Am Berliner Kudamm wurde das Stück seit der Uraufführung mehr als 500 Mal aufgeführt. Pidax präsentiert eine Inszenierung aus dem Jahr 1981, die am Silvesterabend desselben Jahres das Publikum in bester Laune auf das neue Jahr einstimmte …

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 19.12.2014 die Komödie Vater einer Tochter mit Georg Thomalla in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD.

6. Dezember 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Vater einer Tochter

DVD

Release19.12.2014
GenreKomödie Theater
DistributorPidax film media Ltd.
DarstellerGeorg Thomalla Kristina Nel Lutz Riedel Hasso Degner Inge Wolffberg