DVD-VÖ | TV-Serie Titanic: Blood & Steel

die Titanic ist ohne Zweifel das berühmteste Schiff aller Zeiten. Jeder auf der Welt kennt ihren Namen und die Geschichte ihrer tragischen Reise, die sich 2012 zum 100. Mal jährt. Die aufwändig produzierte TV-Serie TITANIC: BLOOD & STEEL erzählt die Entstehungsgeschichte des dem Untergang geweihten Luxusliners.

Der ambitionierte Metallurge Mark Muir reist zu den Harland & Wolff Docks nach Belfast, um an dem größten Projekt seiner Zeit mitzuarbeiten. Auf Empfehlung des legendären amerikanischen Financiers J.P. Morgan wird er sofort von dem visionären Vorsitzenden der Werft Lord Pirrie angestellt. Schon bald muss Mark feststellen, dass kommerzielle Interessen über die Sicherheit gestellt werden und die Ambitionen für das Projekt wesentlich weiter gehen, als es die Technologie der Zeit erlaubt. Doch auch er selbst hütet ein Geheimnis, das besser verborgen bleibt …

Die Titanic ist ohne Zweifel das berühmteste Schiff aller Zeiten. Jeder auf der Welt kennt ihren Namen und die Geschichte ihrer tragischen Reise, die sich 2012 zum 100. Mal jährt. Die aufwändig produzierte und mit einem Budget von 30 Millionen Dollar ausgestattete Serie erzählt die epische Geschichte von der Planung und Konstruktion des dem Untergang geweihten Luxusliners. Das hochwertige Digipak enthält neben allen 12 Folgen auch das Making of und einen Episodenguide.

4. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Titanic: Blood & Steel - Die komplette Serie

Blu-ray Disc

Release20.09.2012
GenreDrama Historienfilm TV-Serie
DistributorStudioCanal
Laufzeit9h 0m
DarstellerChris Noth Derek Jacobi Neve Campbell Kevin Zegers