DVD-VÖ | Sofia die Erste - Auf einmal Prinzessin

von einem Tag auf den anderen Prinzessin!
Was nach dem Traum vieler Mädchen klingt, kann in Wirklichkeit ganz schön schwierig sein. Die bürgerliche Sofia wird vor diese Herausforderung gestellt, denn ihre alleinerziehende Mutter heiratet den König vom Zauberreich. Damit beginnt für die Achtjährige ein neues Familienleben mit ihren Stiefgeschwistern James und Amber. In Sofia die Erste - Auf einmal Prinzessin nimmt Disney die kleinen Zuschauer mit auf die Reise in eine magische Welt. Sofia merkt bald, dass es nicht ausreicht, wie eine Prinzessin auszusehen. Schließlich zeichnet sich eine wahre Prinzessin vor allem durch gutes Handeln aus. Wichtig ist ein ehrlicher, herzlicher und respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen - ein Grundsatz, der auch im Leben außerhalb der Schlossmauern Gültigkeit hat.

Kurzinhalt:
Nach der Hochzeit ihrer Mutter mit dem König wird die kleine Sofia über Nacht Prinzessin. Ehe sie sich versieht, reist sie in einer fliegenden Kutsche zur Königlichen Akademie, wo die drei Schulleiterinnen Flora, Fauna und Sonnenschein ihr alles beibringen, was sie braucht, um eine Prinzessin zu sein - und Sofia muss eine Menge höfischer Zeremonien lernen, die zu ihrem neuen Leben im Palast fest dazugehören. Leicht hat es Sofia dort nicht, denn sie muss in ihrer neuen Umgebung erst einmal Freunde finden und neben ihren royalen Pflichten auch einen ganz normalen Schulalltag meistern. Und dann spielen ihr auch noch Amber und James einen Streich…

Außerdem muss Sofia versuchen, den Zauber des hinterhältigen Magiers Cedric zu brechen. Ob ihr das gelingt? Vielleicht… mit Liebenswürdigkeit, der Hilfe ihrer sprechenden tierischen Freunde und wertvollen Tipps eines ganz besonderen Gastes - Cinderella. Voller wunderschöner Lieder, entzückender Charaktere und aufregenden Überraschungen zeigt „Sofia die Erste - Auf einmal Prinzessin“ jeder kleinen Prinzessin-in-Ausbildung zu strahlen - von innen und von außen!

Sofias neue Welt ist von Glanz, Reichtum, schönen Kleidern und Schmuck geprägt. Doch das kleine Mädchen lernt schnell, dass es nicht auf die Äußerlichkeiten ankommt. Vor allem die inneren Werte und Einstellungen zählen, wenn es darum geht, eine echte Prinzessin zu sein. Gemeinsam mit Sofia lernen die kleinen Zuschauer anhand der liebevollen Geschichten, wie wichtig Freundschaft, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Loyalität und Ehrlichkeit sind.

11. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sofia die Erste

DVD

Release10.10.2013
GenreKinderfilm Zeichentrick
DistributorWalt Disney Studios Home Entertainment