DVD-VÖ | SHAME ab 13. September auf DVD, Blu-ray und als VoD

Der Mittdreißiger Brandon (Michael Fassbender) hat alles, was ein Mann sich wünschen kann. Er ist erfolgreich in seinem Job, lebt in der hippen Großstadt New York und sieht gut aus. Doch seine Unfähigkeit zu emotionalen Beziehungen hat ihn in die Einsamkeit getrieben, besessen von einem unstillbaren Verlangen nach sexuellen Abenteuern. Als ihn seine exzentrische Schwester Sissie (Carey Mulligan) besucht, wird er überraschend mit einer Vergangenheit konfrontiert, von der er sich schon vor langer Zeit losgesagt hat …

Hollywood-Star Michael Fassbender („X-Men: Erste Entscheidung“, „Prometheus“) wurde für seine Hauptrolle mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. die Coppa Volpi der Filmfestspiele von Venedig und den Darstellerpreis der Los Angeles Film Critics Association. An seiner Seite brilliert Carey Mulligan („Drive“, Oscar®- und Golden Globe®-nominiert für ihre Performance in „An Education“). Angesiedelt vor der beeindruckenden Kulisse der Metropole New York ist SHAME in jeder Sekunde überzeugend und eindrucksvoll inszeniert.

Der britische Ausnahmeregisseur und Turner-Preisträger Steve McQueen („Hunger“) hat mit SHAME einen radikal modernen Film geschaffen, der den Zuschauer mit seinen intensiven Bildern in den Bann zieht. Provokant, poetisch und unglaublich intim!

SHAME ist ab dem 13. September 2012 auf Blu-ray, DVD und als VoD erhältlich und bietet neben der deutschen und englischen Sprachfassung des Films exklusives Bonusmaterial, darunter die Feature „The Story of Shame“ und „A Shared Vision“ sowie den deutschen Kinotrailer.

27. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Shame

DVD

Release13.09.2012
GenreDrama
DarstellerMichael Fassbender Carey Mulligan