DVD-VÖ | PETERCHENS MONDFAHRT - Ab 16. November 2012

wir freuen uns, im Namen von Universum Film den DVD und Blu-ray Release eines der beliebtesten deutschen Kinderfilm-Klassiker ankündigen zu dürfen - PETERCHENS MONDFAHRT. Ab dem 16. November 2012 ist das zauberhaft hinreißende Original von 1959 rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit erstmals digital remastered im Handel erhältlich

Basierend auf dem zeitlosen Kinderbuch von Gerdt von Bassewitz schafft es PETERCHENS MONDFAHRT auch mehr als 50 Jahre nach seiner Erstausstrahlung noch immer seine kleinen und großen Zuschauer in den Bann zu ziehen. Durch die komplette Neuabtastung des Originals erstrahlt die einzigartige Abenteuergeschichte in hervorragender Bildqualität und beschert so, nicht nur den Jüngsten, zur Weihnachtszeit spannende Stunden im Familienkreis.

Inhalt:
Maikäfer Sumsemann will mit Hilfe seiner beiden Freunde Peterchen und Anneliese sein sechstes Beinchen zurückholen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde.
Die Kinder Peterchen und Anneliese machen in ihrem Kinderzimmer die Bekanntschaft mit dem Maikäfer Sumsemann. Er erzählt ihnen, dass sein sechstes Beinchen auf dem Mond beim bösen Mondmann ist und nur von Kindern, die noch nie ein Tier gequält haben, zurückgeholt werden kann. Die Kinder entschließen sich, dem Sumsemann zu helfen, und machen sich gemeinsam mit ihm auf die lange Reise zum Mond. Wundersame Begegnungen warten auf die Abenteurer: Sie treffen das Sandmännchen, besuchen die Nachtfee in ihrem Schloss, lernen den Donnermann, die Blitzhexe, die Wolkenfrau und die Windliese kennen. Zu guter letzt landen die drei auf dem Mond und treffen auf den gefräßigen Mondmann. Werden die Kinder den Mondmann letztlich davon überzeugen können, dem Maikäfer sein sechstes Beinchen zurückzugeben?

Klein und Groß fieberten 1959 mit als Frank von Bottlenberg (Peterchen), Cora von Bottlenberg (Anneliese) und Horst Butschke (Herr Sumsemann) unter der Regie von Gerhard F. Hering mutig ihre Reise zum Mond antraten. PETERCHENS MONDFAHRT ist zeitlos und bezaubernd, ein wahrer Klassiker.

16. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Universum Film Home Entertainment

Hersteller

Websiteuniversumfilm.de/home-entertainment.html

Mehr zu diesen Themen