DVD-VÖ | New Girl - Season 1.1: Alle lieben Jess!

Von wegen grauer November – dank New Girl wird der Winter 2012 knallbunt!

Am 23. November veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment den Comedy-Hit des Jahres als DVD: New Girl Season 1.1. In 12 urkomischen Episoden verzaubert Shooting-Star Zooey Deschanel („500 Days of Summer“) als schusselig-charmante Jess mit ihrer unvergleichlich witzigen Art nicht nur ihre neuen Mitbewohner. Sowohl Zuschauer als auch Kritiker haben das „New Girl“ direkt ins Herz geschlossen. Ein „Sahnestückchen von Sitcom“ nennt TV Movie die Serie, die bereits für mehrere Emmys® und Golden Globes® nominiert wurde.

WG-Chaos mit jeder Menge Herz

Sie ist laut, sie singt, sie trägt knallbunte Klamotten und sieht die Welt auf ihre ganz eigene Art. Doch genau das macht die junge Lehrerin Jess (Zooey Deschanel) so unglaublich liebenswert! Das finden auch Ex-Basketballer Winston (Lamorne Morris), Barkeeper Nick (Jake Johnson) und Möchtegern-Casanova Schmidt (Max Greenfield) schnell heraus, als der hübsche Tollpatsch nach einer katastrophalen Trennung in ihre WG einzieht. Denn das quirlige „New Girl“ hat nicht nur Frauenfilme und den Geschlechterkampf im Gepäck, sondern vor allem eine große Portion Herz – und stellt damit das Leben in der Männer-WG gründlich auf den Kopf. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Doch gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der heiß begehrten Cece (Hannah Simone), merkt auch Jess ziemlich bald, dass das Zusammenleben mit drei eigenwilligen Singles nicht immer einfach ist. Da landet auch schon mal der Truthahn im Trockner oder der Vermieter im falschen Bett...
Hey Girl!

Für die FAZ ist sie ein „Fem-Nerd“, jetzt.de bezeichnet sie liebevoll als „Schusselmädchen“. Doch egal welchen Namen man ihr gibt, eines steht fest: Alle lieben Jess! Es ist schlichtweg unmöglich, den liebenswerten Charakter aus der Feder von Liz Meriwether nicht zu mögen: sie ist süß aber nicht aufgesetzt, schusselig, aufmerksam und fürsorglich, aber vor allem: unglaublich witzig!

„New Girl“ hat weltweit die TV-Bildschirme im Sturm erobert, und der Erfolg spricht für sich. Die Rolle der Jess ist Hauptdarstellerin Zooey Deschanel (der Schwester von „Bones“-Star Emily Deschanel) auf den Leib geschrieben und machte sie über Nacht zum Shooting-Star. Das alltägliche WG-Chaos mit dem brummigen Nick, Winston und dem kultig-verschrobenen Schmidt ist ebenso witzig wie lebensnah. Es werden Handtücher verwechselt und wer zu viel Blödsinn redet, muss die WG-Kasse auffüllen. Hier prallen ständig Welten aufeinander und das Resultat ist schräg und urkomisch, während Jess und ihre drei Jungs langsam aber sicher zu einer herrlich verrückten Familie der etwas anderen Art werden.

Für alle, die von Jess nicht genug bekommen können: Jetzt schon ist die erste Staffel bei iTunes erhältlich. Ab 10. Oktober zeigt ProSieben den zweiten Teil der 1. Staffel immer mittwochs um 21.15 Uhr. Und seit 26. September ist die 2. Staffel bereits als Deutschlandpremiere im US-Original auf iTunes und Sony Video Unlimited erhältlich, wahlweise mit oder ohne deutsche Untertitel.

Bonusmaterial:

  • Entfallene Szenen

  • Audiokommentare

  • Jess' Klamotten

  • Vorsprechen mit Lamorne

  • Auch lustig, aber anders: Alternative Witze

27. September 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen