DVD-VÖ | NATHALIE KÜSST DVD-, Blu-ray- und VoD-Release

Eine charmant und warmherzig erzählte, humorvolle und zugleich skurrile Geschichte über die Einzigartigkeit der Liebe – brillant besetzt mit Audrey Tautou und François Damiens. Französisches Gefühlskino nach dem gleichnamigen Bestseller von David Foenkinos.

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Nathalie und François kennenlernen. Zwar haben beide nicht viel Geld – Nathalie sucht einen Job und verkauft in der Zwischenzeit Programmhefte in einem Theater –, doch sie sind jung, sie haben einander und sie leben in Paris, der Stadt der Liebe. Schon bald macht François seiner Traumfrau einen Heiratsantrag, und als Nathalie auch noch eine Stelle in einem erfolgreichen schwedischen Unternehmen bekommt, scheint das Glück vollkommen. Mit der Familienplanung lassen sie sich noch Zeit, sie haben ja noch das ganze Leben vor sich! Doch von einer Sekunde auf die andere ist alles anders. François wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt und stirbt, ohne dass Nathalie sich von ihm verabschieden konnte. Ihr Lebensglück zerplatzt wie eine Seifenblase. Es fällt Nathalie schwer, nach diesem Schicksalsschlag in den Alltag zurück zu finden. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und kann sich nicht vorstellen, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. In ihrer Firma macht sie Karriere, wird von ihrem Chef Charles zur Teamleiterin befördert. Charles, der schon lange für Nathalie schwärmt, führt sie daraufhin hoffnungsvoll zum Abendessen in ein schickes Restaurant aus. Und erhält eine klare Abfuhr.

Eines Tages passiert etwas, womit Nathalie nie gerechnet hätte und was sie im nachhinein auch nicht begreifen kann: Der Schwede Markus, der unauffälligste ihrer Mitarbeiter, kommt wegen einer Frage in ihr Büro. Nathalie geht ihm entgegen, fällt ihm um den Hals und küsst ihn leidenschaftlich. Markus, der nicht gerade von der Aufmerksamkeit der Frauen verwöhnt ist, weiß nicht, wie ihm geschieht und schwebt auf Wolke Sieben. Am nächsten Tag will Nathalie allerdings nichts mehr von dem Vorfall wissen. Aber der euphorisierte Markus lässt sich nicht so leicht abweisen und lädt sie schließlich zum Essen ein. Nathalie revanchiert sich mit einer Einladung ins Theater. Zaghaft und vorsichtig gehen die beiden aufeinander zu. Doch einem Schritt nach vorne folgen zwei zurück. Denn Markus packt die Panik, als er merkt, wie stark seine Gefühle für Nathalie sind. Er kann sich nicht vorstellen, warum sie ausgerechnet ihn lieben sollte und beschließt, ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Das will Nathalie nicht akzeptieren. Markus bringt sie zum Lachen, sie spürt, dass irgendetwas an diesem Mann ist, das ihr gut tut.

Leicht macht es die Umgebung dem ungleichen Paar allerdings nicht – die Kollegen tuscheln und Charles kann nicht fassen, dass Nathalie ihm einen solchen „Loser“ vorzieht. Unter einem Vorwand verabredet er sich mit Markus, um ihn auszuhorchen. Am Ende des Männerabends hat der betrunkene Chef seinem Mitarbeiter sein Leid geklagt. Während Markus dafür sorgt, dass Charles wohlbehalten nach Hause kommt, erwartet Nathalie ihn schon bei ihrer Freundin Sophie, die eine Party gibt. Doch es läuft nicht gut für Markus – alle, die François kannten, hätten sich einen anderen Mann für Nathalie vorgestellt. Nathalie spürt, dass ihr das zarte Pflänzchen Liebe zu entgleiten droht. Plötzlich weiß Nathalie, was sie wirklich will. Sie fährt aufs Land, in das Haus ihrer Großmutter und den Garten ihrer Kindheit. Markus folgt ihr, und in der dortigen Ruhe und Abgeschiedenheit können die beiden Liebenden endlich wirklich zueinanderfinden.

26. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

NATHALIE KÜSST

DVD

Release20.09.2012
GenreKomödie Lovestory
DarstellerAudrey Tautou François Damiens Bruno Todeschini
RegieStéphane Foenkinos