DVD-VÖ | MY SWEET PEPPER LAND

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 31. Oktober 2014 Hiner Saleems kurdischen Neo-Western MY SWEET PEPPER LAND auf DVD.

Mit Golshifteh Farahani, Korkmaz Arslan, Tarik Akreyi, Suat Usta, Mir Murad Bedirxan

Ausgerechnet im entlegensten Bergdorf begegnen sich der unbeugsame Baran (Korkmaz Arslan) und die junge Govend (Golshifteh Farahani), zwei heiratsscheue Seelen. In der neuen Heimat sind sie weder als Polizeikommandant noch als Lehrerin willkommen. Das schweißt sie zusammen. Aber die Momente des Glücks sind bedroht, denn hier im Grenzgebiet von Iran, Irak und der Türkei hat Klanchef Aziz Aga (Tarik Akreyi) das Sagen. Die Region ist ein Mekka des illegalen Handels. Gemeinsam halten Govend und Baran den althergebrachten Strukturen ihren Mut und ihre Aufrichtigkeit entgegen und finden zueinander.

MY SWEET PEPPER LAND ist ein kurdischer Western, wunderschön und ruhig fotografiert, gespickt mit trockener Komik, und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte im politischen und moralischen Niemandsland. Dafür fand Regisseur Hiner Saleem (WODKA LEMON) mit der umwerfenden Golshifteh Farahani (STEIN DER GEDULD) und Korkmaz Arslan zwei überragende Hauptdarsteller.

29. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

my sweet Pepper Land

DVD

Release31.10.2014
GenreDrama
Laufzeit1h 26m
DarstellerGolshifteh Farahani Korkmaz Arslan Tarik Akreyi Suat Usta Mir Murad Bedirxan
RegieHiner Saleem