DVD-VÖ | KLEINER STARKER PANDA

In KLEINER STARKER PANDA erlebt der Pandabär MANCHU das größte Abenteuer aller Zeiten. Der Film erzählt spannend und mit wunderschönen Bildern von der Rettung der Pandabären in der wilden und majestätischen Landschaft Chinas.

Er ist schlau, hilfsbereit und mutig – und das nicht ohne Grund, denn MANCHU ist ein ganz besonderer kleiner Panda: Buddha-Bär hat ihn auserwählt, um das Volk der Pandas zu retten! Und so beginnt für MANCHU und seine Freundin Chi Chi, das Leopardenbaby Jung Fu und den altklugen Roten Panda Konfusius eine abenteuerliche Reise durch die wilden Wälder der chinesischen Provinz Sichuan. Wird MANCHU sein Volk retten können?

Regie führte ein erfahrenes Duo: Michael Schoemann und Greg Manwaring. Greg Manwaring war unter anderem für die Animation der Disney-Erfolge Der König der Löwen und Roger Rabbit verantwortlich. Michael Schoemann machte bereits mit den Animationserfolgen Pico & Columbus und Hot Dog – Wau, wir sind reich auf sich aufmerksam. Die liebenswerten Figuren in KLEINER STARKER PANDA schuf Produktionsdesigner Harald Siepermann, der sich mit Entwürfen für Disney-Filme wie Tarzan und Mulan einen Namen gemacht hat. Das Drehbuch schrieb der Grimme-Preis-nominierte Autor Jörg Tensing. KLEINER STARKER PANDA wurde zum sensationellen Publikumsrenner in China.

19. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Kleiner starker Panda

DVD

Websitekleinerstarkerpanda-derfilm.de
Release05.10.2012
GenreKinderfilm Trickfilm
DistributorNFP marketing & distribution