DVD-VÖ | Jugendserie "Paulas Sommer"

Mit einer Geschichte rund um Pferde und die erste Liebe hat Paulas Sommer im TV die Herzen vieler heranwachsender Mädchen erobert. Die RC Release Company, das neue Label der WDR mediagroup für DVD-Veröffentlichungen und Digitalvertrieb, bringt die erfolgreiche Jugendserie nun in den Handel.

Paulas Sommer erzählt die Geschichte der 15-jährigen Titelheldin, die nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Mutter und deren neuen Familie auf ein Gestüt zieht. Die angehende Primaballerina interessiert sich nicht für Pferde, erkennt aber nach und nach ihre Seelenverwandtschaft mit Morning Star, einem als unberechenbar geltenden Hengst. Während sich die Patchwork-Familie zunächst zusammenraufen muss, verliebt sich Paula zum ersten Mal in einen Jungen.

Basierend auf dem gleichnamigen Jugendbuch der erfolgreichen Autorin Brigitte Bobel („Neues vom Süderhof", „Mensch, Pia!“), thematisiert die TV-Serie die Sorgen und Probleme von Teenagern auf einfühlsame Weise und bietet nun auch als DVD und Video-on-Demand insgesamt 364 Minuten zeitlose, qualitative Unterhaltung. In der Hauptrolle ist Maria Vogt („13 Semester“) zu sehen, ihr Stiefbruder wird von Oliver Moser („Lindenstraße“) gespielt.

5. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Paulas Sommer - Die komplette Serie (2 Discs)

DVD

Release13.06.2014
GenreDrama
DistributorUniversum Film GmbH
Laufzeit6h 4m
DarstellerMaria Vogt Marie Seiser Oliver Moser Saskia Fischer Johannes Steck
RegieBrigitta Dresewski