DVD-VÖ | IN THE MOOD FOR LOVE

Am 29. November erscheint IN THE MOOD FOR LOVE, mit dem Wong Kar-Wai seine internationalen Durchbruch feierte, endlich wieder auf DVD. Wong Kar-Wai gelang ein melancholisch-poetisches Meisterwerk über Schmerz und Freuden der Liebe vor dem Hintergrund der unvergleichliche Atmosphäre Hongkongs in den frühen 60er Jahren!

Der Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung Chiu-Wai) bezieht mit seiner Ehefrau eine neue Wohnung in einem Haus der Shanghai-Community. Dort trifft er bald auf Li-zehn (Maggie Cheung), eine wunderschöne junge Frau, die ebenfalls mit ihrem Mann gerade erst eingezogen ist. Während ihre Ehepartner fast nie zu Hause sind, begegnen Chow und Li-zehn sich von nun an fast täglich und freunden sich schnell an. Als die beiden eines Tages feststellen müssen, dass ihre Ehepartner eine Affäre miteinander haben, entwickelt sich zwischen ihnen ein gefährliches und verwirrendes Spiel, das ebenso zwischen Imagination und Wahrheit schwebt wie zwischen Erotik, Liebe und Verzweiflung…

Bonusmaterial DVD: ca. 91 Min. Interview mit Wong Kar-Wai, Über die Dreharbeiten, Deleted Scenes, Alternatives Ende, Promo Reel, Diverse Teaser & Trailer

4. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

In the Mood for Love

DVD

Release29.11.2013
GenreDrama
Laufzeit1h 34m
DarstellerMaggie Cheung Tony LEUNG Chiu-Wai Rebecca Pan
RegieWong Kar Wai
MusikMichael Galasso