DVD-VÖ | In 80 Tagen um die Welt - die Uncut Fassung

Die, für drei nominierte Emmys, kultige britische TV-Miniserie erscheint als KSM Klassiker erstmals ungeschnitten am 10. November auf DVD.

Der britische Gentleman Phileas Fogg (Pierce Brosnan) wettet, dass er die Erde in 80 Tagen umrunden kann. Nachdem er sein gesamtes Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, macht er sich mit seinem Diener Passepartout (Eric Idle) auf den Weg. Zur gleichen Zeit wird die Bank of England ausgeraubt, und Detective Wilbur Fix (Peter Ustinov) ist fest davon überzeugt, dass Phileas Fogg der Drahtzieher ist. Er heftet sich an die Fersen des Abenteurers und bringt das ehrgeizige Unternehmen in Gefahr. Und so muss Fogg all seine Geschicklichkeit aufbieten, um die Wette nicht zu verlieren.

Die Mini-Serie nach dem Roman von Jules Verne wurde in England, Macao, Hong Kong, Thailand und in Ost-Europa gedreht. Pierce Brosnan („James Bond 007“) glänzt in der Titelrolle, an seiner Seite der unnachahmliche zweifache Oscar®-Gewinner Sir Peter Ustinov („Spartacus“).

29. November 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

In 80 Tagen um die Welt – die Uncut Fassung

DVD

Release10.11.2014
DarstellerPierce Brosnan Eric Idle Peter Ustinov