DVD-VÖ | Im Vorhof der Wahrheit am 02.03.2012

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am
02.03.2012 den Filmklassiker Im Vorhof der Wahrheit mit Matthias Habich
Lange in der Reihe Pidax-Film Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Das Drehbuch zu diesem exzellenten Film stammt von Johannes Hendrich, der für seine zeitkritischen Themen bekannt war. Gekonnt erzählt Hendrich Stationen aus dem Leben eines Mannes, der in den Sog der Unterwelt gerät und sich nicht mehr daraus befreien kann. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Miroslav hieß in Wirklichkeit Jaroslav W. und war im Berliner Bandenkrieg 1970 eine Schlüsselfigur. Autor Hendrich besuchte ihn in seiner Zelle und schrieb nach langen Gesprächen ein vorzügliches Skript. Die damalige Presse war begeistert: „Sicher ist, dass die 137
Minuten, in denen das Schicksal des Tschechen realistisch rekonstruiert wurde, zu den aufregendsten zählen, die deutsche Fernsehgucker je erlebt haben“. Die Hauptrollen spielen Matthias Habich, Heinz Weiss („So weit dei Füße tragen“, „Traumschiff“) und Maria Körber. Für Qualität bürgt zudem Regisseur Fritz Umgelter (u. v. a. „Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck“ und „Simplizissimus“, ebenfalls mit Matthias Habich in den Hauptrollen). Pidax film präsentiert diese Perle des deutschen Films nun endlich auf DVD!

3. Februar 2012, von Andreas 'ResQ' Nix

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen