DVD-VÖ | Grossstadtklein ab 24. Januar 2014 auf DVD und DIGITAL erhältlich

Mit ihrem Gespür für zuschauerträchtige Stoffe und junge Talente gilt die Mr. Brown Entertainment seit dem Erfolgshit Knockin’ on Heaven’s Door als Garant für publikumswirksame Kinoproduktionen. GROSSSTADTKLEIN setzt diese Tradition erfolgreicher Nachwuchsprojekte fort. Dabei standen Til Schweiger und Tom Zickler als Produzenten und Mentoren dem Autor und Erstlingsregisseur Tobias Wiemann tatkräftig zur Seite.
Warner Home Video Germany veröffentlicht GROSSSTADTKLEIN am 24. Januar 2014 auf DVD und DIGITAL

Ole (Jacob Matschenz) lebt am nordöstlichsten Zipfel der Republik. Sein Lebensinhalt: Moped-Rennen und die Kumpels (Kostja Ullmann, Pit Bukowski). Das wäre auch so geblieben, wenn ihm nicht Opa Karl hinter seinem Rücken einen Praktikumsplatz in Berlin besorgt hätte!
Wohnen soll Ole bei seinem Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf). Doch Rokko ist von seinem Gast alles andere als begeistert!

Schließlich ist sein Vater Manni (Tobias Moretti) seit Jahrzehnten mit der Familie aus der Provinz zerstritten. Dafür verdreht die freche, durchgeknallte Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) Ole auf der Rückbank eines geklauten Autos den Kopf. Doch mit einem Anruf kommt das Großstadtkarussell ruckartig zum Stehen.

Ein Film über Familienchaos, echte Freundschaft und die erste große Liebe!

20. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Grossstadtklein

DVD

Release24.01.2014
GenreKomödie Drama
DistributorWarner Home Video Germany