DVD-VÖ | Frühstück im Doppelbett

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 17.01.2014 den Klassiker Frühstück im Doppelbett mit mit Lex Barker, O. W. Fischer und Liselotte Pulver in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD.

Der Zeitungsverleger Henry Clausen (O.W. Fischer) vernachlässigt nach der Eheschließung seine hübsche Frau Liane (Liselotte Pulver). Das gemeinsame Frühstück im Doppelbett findet bald nicht mehr statt. Die junge Ehefrau will ihren Mann eifersüchtig machen und fängt einen Flirt mit dem durchtrainierten Yoga-Lehrer Victor H. Armstrong (Lex Barker) an. Als sich Henry daraufhin eine junge Geliebte (Ann Smyrner) zulegt, scheint die Ehe nur noch auf dem Papier zu bestehen. Aber Frühstück ist nicht gleich Frühstück

Pidax präsentiert die humorvolle Ehekomödie Frühstück im Doppelbett mit dem Traumpaar des deutschen Films, O. W. Fischer & Lilo Pulver, endlich auf DVD. Komödien-Ass Axel von Ambesser („Der brave Soldat Schwejk“) inszeniert leicht und locker.
„Old Shatterhand“ Lex Barker ist in einer ungewohnt komischen Rolle zu sehen und parodiert sein Supermann-Image. Ihr komisches Talent versprühen die beiden Ulknudeln Edith Hancke und Ruth Stephan, sowie Ralf Wolter und Walter Gross.

„Frühstücken Sie gerne im Bett?“, wurden die Beteiligten während der Dreharbeiten im Studio befragt. O. W. Fischer schmeckte „in der Horizontalen die Milch noch mal so gut“, Liselotte Pulver fand es ein „Vergnügen, ihrem Mann das Frühstück im Bett zu servieren“, auch für Axel von Ambesser war es eine „reizende Sache“. Und Lex Barker schlug dafür schon einmal „drei harte Eier mit dem Hammer auf“. Diese Artur-Brauner-Produktion ist ein Film für die ganze Familie.

12. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Frühstück im Doppelbett

DVD

Release17.01.2014
GenreKomödie
DistributorPidax film media Ltd.
Laufzeit1h 38m
DarstellerO. W. Fischer Liselotte Pulver Lex Barker Ann Smyrner Edith Hancke Loni Heuser Ralf Wolter Walter Gross
RegieAxel von Ambesser