DVD-VÖ | French Cancan - Extended Edition

In der Reihe Pidax Film-Klassiker erscheint, erstmals in ungekürzter Fassung und digital restauriert, French Cancan - Extended Edition auf DVD.

Jean Renoirs Film über die Entstehung des berühmten französischen Varietés am Fuße des Montmartre ist ein wunderbares Abbild der französischen Hauptstadt am Ende des 19. Jahrhunderts. In diesem hinreißenden, beinahe märchenhaft schönen Film spielt der große Jean Gabin den Impresario Danglard, einen optimistischen Frauenliebhaber, dessen größte Liebe allerdings dem Publikum gilt. Renoir ist mit „French Cancan“ sicherlich ein kleines Meisterwerk gelungen, dessen großartige finale Szene lange im Gedächtnis bleibt und bei dem die Bildgestaltung wohl stark von seinem berühmten Vater, dem Maler Pierre-August Renoir, beeinflusst ist.
Ein weiterer Pluspunkt dieses herrlichen, wohl besten Films aus der „belle époque“ ist der Cameoauftritt der großen französischen Chansonsängerin Édith Piaf.

Pidax präsentiert diese Sternstunde des Kinos nun in ungekürzter Originalfassung. Die ca. 6 Minuten, für die keine deutsche Synchronfassung existiert, wurden deutsch untertitelt.

8. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

French Can Can

DVD

Release13.09.2013
GenreDrama
DistributorPidax film media Ltd.
Laufzeit1h 40m
DarstellerJean Gabin Françoise Arnoul María Félix
RegieJean Renoir