DVD-VÖ | Drei gegen Amerika - Auf Wiedersehn

Pidax film media Ltd. wird am 19.12.2014 den Spielfilm "Drei gegen Amerika - Auf Wiedersehn" mit in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Pidax präsentiert diese von Harald Philipp ( Winnetou und das Halbblut Apanatschi, Der Ölprinz, Unter Ausschluss der Öffentlichkeit) inszenierte und Artur Brauner ( Der 20. Juli, Der brave Soldat Schwejk, Old Shatterhand ) produzierte, lange gesuchte Spionagefilm-Persiflage. Die Außenaufnahmen für das Abenteuer um drei Saboteure wider Willen, das hierzulande auch unter dem Titel Drei gegen Amerika lief, entstanden in Gibraltar. Der Berliner Günter Pfitzmann gibt einen typischen deutschen Oberfeldwebel. Joachim Fuchsberger agiert in einer etwas verträumten Charakterrolle, wirkt aber auch überzeugend als falscher US-Soldat und Cowboy. Und Werner Peters ist ein gewiefter Schlaumeier auf fremdem Terrain. Weiter sieht man Gert Fröbe als italienischen Sänger, Fritz Tillmann als Farmer und Elke Sommer sowie Margot Eskens in Techtelmechteln. Weltstar Louis Armstrong wartet mit vier Musiknummern auf, darunter einer modernen Version von Es war einmal ein treuer Husar.

Regisseur Harald Philipp seinerzeit zu seinen Film-Helden: Die drei charakterlichen Normalverbraucher, zusammengebaut aus Herz und politischer Dummheit, erkennen doch das Doppelbödige ihres Tuns.

17. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Drei gegen Amerika - Auf Wiedersehn

DVD

Release19.12.2014
GenreFilm-Klassiker
DistributorPidax film media Ltd.