DVD-VÖ | Die Kultserie "Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday" erscheint am 05.07.2013

Pidax film media Ltd. veröffentlicht am 05.07.2013 die Kultserie Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD.

Diese komödiantisch angehauchte Abenteuerserie entstand 1955/56 für den amerikanischen Sender NBC. Grundlage für diese TV-Serie waren die gleichnamigen Kurzgeschichten von Bestsellerautor Paul Gallico. Auf Grund des gigantischen Erfolgs in den USA wurde die Serie ein Exportschlager, der weltweit in viele Länder verkauft wurde. Der Schauspieler Wally Cox (Mr. Peepers, Underdog) war die Idealbesetzung für die Titelrolle. In Gastrollen brillieren u.a. Sebastian Cabot (Lieber Onkel Bill, Checkmate), Leon Askin (Ein Käfig voller Helden) und John Colicos (Kampfstern Galactica). Von der deutschen Fassung wurden elf Folgen erhalten. Pidax film ist es gelungen, diese Rarität aufzuspüren und veröffentlicht nun diese zeitlose Serienperle auf DVD.

30. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen