DVD-VÖ | Die Ilse ist weg

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 08.02.2013 den 3-Teiler Die Ilse ist weg nach dem Roman von Christine Nöstlinger in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Erika Janda, 12 Jahre alt und ihre zwei Jahre ältere Schwester Ilse, leben in ziemlich komplizierten Familienverhältnissen: ihre Eltern sind geschieden. Die Mutt er hat später einen Mann Namens Kurt geheiratet und auch der Vater hat sich wieder verheiratet. Aus den neuen Ehen gibt es wieder je zwei Kinder. Ilse und Erika haben also vier Halbgeschwister. Es ist klar, dass solche Familienverhältnisse Probleme schaff en, zumal auch die verschiedenen Omas immer ein Wort mitreden wollen.

Ilse, die sich schon fast erwachsen fühlt, hat ständig Streit mit ihrer Mutt er. Als sie eines Abends unter Angabe von off ensichtlich erlogenen Gründen nach Mitt ernacht nicht nach Hause kommt, ergreift die Mutt er strenge Maßnahmen: Ilse erhält Hausarrest. Was die Eltern im Gegensatz zu Erika nicht wissen: forthin schwänzt Ilse die Schule, um den Hausarrest zu kompensieren. Eines Tages haut sie sogar ganz ab. Sie will, so erzählt sie ihrer Schwester, mit einer Freundin und deren älterem Bruder nach England gehen, um dort als Kindermädchen zu arbeiten. Erika ist das alles nicht recht, sie hat Angst. Aber weil sie Ilse sehr lieb hat und diese droht, sich gegebenenfalls umzubringen, hilft sie ihr dabei zu verschwinden ...

Die spannende Geschichte, die von der Regisseurin Ilse Hofmann nach dem Roman „Ilse Janda, 14“ von Christi ne Nöstlinger als Dreiteiler für das Fernsehen verfilmt wurde, wird mit den Augen der Erika gesehen, erzählt. Christine Nöstlinger ist eine, der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart, von der auch bereits das mit dem deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnete Buch „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“ verfilmt wurde.

23. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen