DVD-VÖ des 2-Teilers "Tarabas" nach dem Bestseller von Joseph Roth am 27.12.2013

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am
27.12.2013 den 2-Teiler "Tarabas" nach dem Bestseller von Joseph Roth in
der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Der auf hochgradige Literaturverfilmungen spezialisierte Regisseur Michael Kehlmann hatte mit Radetzkymarsch und Hiob bereits zwei vorzügliche Joseph-Roth-Adaptionen vorgelegt. Mit Tarabas setzt er seinen Stil geschickt fort, baut weiterhin auf seine Roth-Darsteller Helmuth Lohner und Günter Mack und beweist seine starke Verbindung zum Autor, wie damals auch das Hamburger Abendblatt feststellte: Michael Kehlmann war ein traumhaft sicherer Verfilmer der Romane von Joseph Roth. Zwischen ihm und dem Autor besteht eine geistige Verwandtschaft besonderer Art. Das war auch beim Tarabas wieder zu erkennen. Der Zweiteiler fegte zu Ostern 1982 die Straßen leer, zumal auch so hochkarätige Darsteller wie Klausjürgen Wussow, Michaela Rosen oder Michael Janisch in den Nebenrollen agieren.

2. September 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Tarabas

DVD

Release27.12.2013
DistributorPidax film media Ltd.
DarstellerKlausjürgen Wussow Michaela Rosen Michael Janisch