DVD-VÖ | DER TURM - Ab 05. Oktober 2012 auf DVD und Blu-ray im Handel!

Der erfolgreiche Chirurg Richard Hoffmann (Jan Josef Liefers) hofft, Nachfolger des Klinikchefs zu werden. Doch eine Affäre mit der Sekretärin Josta Fischer (Nadja Uhl), mit der er eine Tochter hat, wird ihm zum Verhängnis. Richards Frau Anne (Claudia Michelsen) und sein Sohn Christian (Sebastian Urzendowsky) ahnen nichts von Richards Doppelleben. Christian soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, dessen überhöhte Erwartungen an ihn zu einem entfremdeten Verhältnis führen.

Um einen Studienplatz für Medizin zu erlangen, ist Christian gezwungen, den "freiwilligen" Wehrdienst in der Nationalen Volksarmee (NVA) abzuleisten. In der NVA hält er den Druck nicht aus, beschimpft das "Scheiß-System" und kommt ins Gefängnis. Wieder zu Hause, erlebt er, dass sich die Stimmung im Land gewandelt hat. Die Beziehung seiner Eltern ist zerrüttet und etliche Bekannte haben sich der Oppositionsbewegung angeschlossen.

Uwe Tellkamps Kritiker- und Publikumsliebling „Der Turm“ gewann 2008 den Deutschen Buchpreis und zählte in diesem Jahr zu den meistverkauften Romanen. Erfolgsproduzent Nico Hofmann, dessen Arbeit bereits mit einer Vielzahl von nationalen und internationen Preisen ausgezeichnet wurde, hat sich dieser ausgewöhnlichen Familiengeschichte angenommen. Durch die schauspielerische Leistung von Jan Josef Liefers („Der Baader Meinhof Komplex“, „Tatort“), Nadja Uhl („Männerherzen“) und Claudia Michelsen („Die Päpstin“) glänzt das Drama mit deutschem Staraufgebot.

Am 05. Oktober erscheint DER TURM bei Universum Film auf DVD und Blu-ray.

9. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Turm

DVD

Release05.10.2012
GenreDrama
DarstellerJan Josef Liefers Nada Uhl Clauia Michelsen Sebastian Urzendowsky