DVD-VÖ | Der Spion der aus der Kälte kam - erstmals auf DVD, VÖ 22.02.2013

Alec Leamas ist während der Hochphase des Kalten Kriegs Leiter der West-Berliner Abteilung des britischen Geheimdienstes. Er soll Hans-Dieter-Mundt, den Chef der Ost-Berliner Gegenspionage, außer Gefecht setzen. Dafür wird ein raffinierter Plan ausgearbeitet: Leamas wird scheinbar entlassen und spielt nach außen den zutiefst verbitterten Alkoholiker, damit ihn die Gegenseite als Überläufer anheuert. Der Plan scheint aufzugehen, doch dabei verfängt er sich in den nebulösen Systemen der Geheimdienste…

Martin Ritts mehrfach ausgezeichneter, düsterer, hervorragend gespielter Agententhriller nach dem Bestseller von John Le Carré mit den hochkarätigen internationalen Stars Richard Burton, Claire Bloom und Oskar Werner.

20. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

der aus der Kälte kam

DVD

Release22.02.2013
GenreThriller
Laufzeit1h 48m
DarstellerRichard Burton Claire Bloom Oskar Werner
RegieMartin Ritt