DVD-VÖ | DER IMKER

BraveHearts International freut sich nach erfolgreichem Kinostart, nun den DVD-Release von DER IMKER ankündigen zu dürfen.

In Der IMKER zeichnet Mano Khalil ein berührendes Porträt von Ibrahim Gezer.

Trailer

Ibrahim Gezer hat alles verloren. Er wird aus der engen Gemeinschaft seines kurdischen Bergdorfes vertrieben, verliert seine Bienenvölker seine Lebensgrundlage, seine Familie. Was ihm bleibt, ist die Liebe zu den Bienen, die Verbindung zur Natur und ein unerschütterliches Vertrauen in den Menschen. In der Schweiz, seiner neuen Asylheimat, wird er vorm Räderwerk der Bürokratie erfasst, in eine winzige Stadtwohnung einquartiert und dem Montageband einer Behindertenwerkstatt zugeteilt. Die Geschichte erzählt, wie Ibrahim trotz schwerer Schicksalsschläge sein Vertrauen in die Menschen bewahrt und wieder zu seiner Leidenschaft, den Bienen, zurückfindet…

18. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Imker

DVD

Release25.07.2014
GenreDokumentarfilm
DarstellerIbrahim Gezer Anita Wyrsch-Gwerder Max Wyrsch Barbara Bienz Nicole Hoh