DVD-VÖ | Denken ist Brausepulver für den Kopf

Knietzsche, so ist der Name des kleinsten Philosophen der Welt.
Die ausgezeichnete ARD-Serie für Kinder erscheint rechtzeitig vor Ostern mit 16 Folgen und exklusivem Bonusmaterial erstmalig auf DVD (Karussell/Universal Music). DENKEN IST BRAUSEPULVER FÜR DEN KOPF lautet der programmatische Untertitel der DVD, die die perfekte Geschenkidee - sozusagen ein buntes schlaues Ei - ist für alle mutigen Eltern, Tanten, Onkel und Freunde, die sich wünschen und auch aushalten, dass Kinder selbstbewusste Denker werden.

Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen.
Wer bestimmt, was gerecht ist?
Ist eine Lüge manchmal besser als die Wahrheit?
Und wer ist eigentlich Ich?

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, denkt darüber nach. Als staunender Beobachter findet er knietzschige Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Mal sind sie witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig. Weil Knietzsches Blick auf die Dinge ungewöhnlich ist, eröffnet seine Weltsicht neue und erfrischende Perspektiven auf komplexe Themen. Ob Glück, Tod, Wahrheit, Angst oder Freundschaft - Knietzsche weiß Bescheid ohne besserzuwissen.

Für Kinder ist Knietzsche ein echter Freund und für Eltern ein guter Ratgeber und Kumpel, wenn ihnen der Nachwuchs mal wieder Löcher in den Bauch fragt. Bei Knietzsche gibt es keinen erhobenen Zeigefinger, dafür aber viele Geschichten zum Freuen, Lachen und Nachdenken.

Dank der liebevollen Animation und den witzigen und kindgerechten Illustrationen haben sowohl Kinder als auch Eltern jede Menge Spaß mit dem kleinen Philosophen und seinen Freunden.

Bekannt aus ARD und KiKA wurde Knietzsche 2013 und 2014 für den Goldenen Spatz nominiert, im Rahmen der ARD-Themenwoche Leben mit dem Tod mit dem Sonderpreis des deutschen Bildungsmedienpreises „digita“ ausgezeichnet sowie auf verschiedenen renommierten Filmfestivals in Europa und Asien gezeigt. In der ARD-Themenwoche und in „Planet Schule“, dem multimedialen Schulfernsehen des WDR und SWR, hat Knietzsche zusammen mit seinen Freunden mittlerweile einen festen Platz sowohl im TV als auch im Internet.

Inhalt: Knietzsche DVD DENKEN IST BRAUSEPULVER FÜR DEN KOPF

  1. Knietzsche und das Ich

  2. Knietzsche und die Freundschaft

  3. Knietzsche und die Wahrheit

  4. Knietzsche und die Schönheit

  5. Knietzsche und das Gewissen

  6. Knietzsche und die Angst

  7. Knietzsche und Gut & Böse

  8. Knietzsche und das Schicksal

  9. Knietzsche und die Gerechtigkeit

  10. Knietzsche und die Freiheit - Knietzsche und das Glück

  11. Das kleine Glück

  12. Das große Glück

  13. Das geteilte Glück - Knietzsche und der Tod

  14. Was kommt das geht

  15. Die letzte Reise

  16. Schluss, aus, vorbei?

    • Bonusmaterial

    • Making-of

    • Das Beste zum Schluss: Knietzsches Freunde

23. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Knietzsche - Denken ist Brausepulver für den Kopf

DVD

Websiteknietzsche-co.com
Release28.03.2014
DistributorKarussell/Universal Music Family Entertainment