DVD-VÖ | "Cinderella - Diamond Edition" ab 27. September

erinnern Sie sich noch? Ein gläserner Schuh, eine traumhafte Verwandlung und ein Happy End, das schöner nicht sein könnte. CINDERELLA, eines der erfolgreichsten Disney-Meisterwerke überhaupt, kehrt nach vielen Jahren endlich wieder zurück und erstrahlt Ende September im Rahmen der „Diamond Collection“ in neuem Glanz.

Auch nach über 60 Jahren hat dieses wundervolle Märchen, das von Walt Disney selbst Ende der 40er-Jahre als 12. abendfüllender Zeichentrickfilm produziert wurde, nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren. CINDERELLA wurde 1951 für drei Oscars© – in den Kategorien „Beste Filmmusik“, „Bester Song“ und „Bester Ton-Schnitt“ – nominiert und gewann im gleichen Jahr auf der Berlinale den Goldenen Bären sowie den Publikumspreis als „Bester Musikfilm“.

Das liebenswürdige Mädchen Cinderella träumt von ihrem Märchenprinzen. Doch viel Zeit dazu hat sie nicht, da sie ihrer Stiefmutter und deren boshaften Töchtern als Magd dienen muss. Ihr größter Traum wäre es, wenn sie mit zum Ball des Prinzen gehen dürfte. Da kommen ihr die lustigen Mäuse Jacques und Karli zu Hilfe – und mit einer großen Portion Bibbidi-bobbidi-boo-Zauber der guten Fee versuchen sie, Cinderellas größten Herzenswunsch wahr werden zu lassen.

Im Bonusmaterial wartet eine weitere Prinzessin auf ihren ganz großen Tag, denn mit dem Kurzfilm "Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" gibt es für alle Disney Fans ein Wiedersehen mit Flynn Rider, Pascal, Maximus und der abenteuerlustigen Königstochter Rapunzel.

Darüber hinaus können die Disney-Fans auf weitere Highlights gespannt sein, denn besonders die Extras der Blu-ray Disc geben einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Hier ist unter anderem ein alternativer Filmanfang enthalten sowie zusätzliche Szenen & Lieder und die Features „Das Making-of von Cinderella“, „An Walts Tisch: Eine Hommage an Disneys Nine Old Men" und „Die Cinderella, die es fast gegeben hätte“.

Freuen Sie sich auf die Magie eines Disney-Klassikers, der bereits Generationen von kleinen und großen Zuschauern verzaubert hat und nun erstmals auch in perfekter Bild- und Tonqualität auf Blu-ray Disc seinen Weg in die heimischen Wohnzimmer finden wird.

Neben "CINDERELLA" werden am 27. September auch die beiden Fortsetzungen "CINDERELLA 2 – Träume werden wahr" und "CINDERELLA 3 – Wahre Liebe siegt" sowie alle drei Filme als Trilogie-Packs auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen.

19. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

CINDERELLA

DVD

Release10.09.2015
GenreZeichentrick Fantasy Lovestory
DistributorWalt Disney Studios